Nach Zahnspange Lippenbändchen lasern/wegschneiden?

6 Antworten

Diese Lücke schliesst sich jetzt von selbst, dauert etwas 3-5 Monate. Lohnt sich nicht, da was machen zu lassen.

Wenn das Lippenbändchen im Weg ist, werden die Zähne nie zusammen kommen. Dann wäre es aber natürlich sehr viel sinnvoller gewesen, das Lippenbändchen vor der festen Zahnspange zu entfernen... Dein Kieferorthopäde hätte bestimmt bemerkt, wenn das sinnvoll gewesen wäre. Ein Lippenbändchen braucht in der Regel auch ziemlich viel Platz, eine "echt kleine" Lücke kommt vermutlich gar nicht davon.

Angenommen das Lippenbändchen wäre tatsächlich das Problem. Wenn man es jetzt noch entfernt, kann es schon sein, dass sich die mittleren Schneidezähne noch schöner zusammenschieben. Der ganze Rest der Korrektur dürfte aber eher darunter leiden. Du müsstest ja in der Zeit den Retainer weglassen, damit sich überhaupt was bewegen kann.

Meine beiden oberen Zähne waren auch ganz weit auseinander und da wurde mir das lippenbändchen Dann auch entfernt. Vor der Zahnspange (bekom erst im.Februar ne feste) und bei mir is die Lücke fast gant zu! Also bei mir hats viel genutzt :)

Das Lippenbändchen ändert da gar nichts dran. Wenn deine Zähne nicht gerade sind, können sie nicht näher zusammen.

Ändert nix bei mor mot zahnspange war es auch so is dann aber nach und nach zu gelangen ka warum