HPV Dornwarzen trotz Impfung?

3 Antworten

Das auslösende Virus macht am Fuß keinen Krebs, wenn es überhaupt gleich ist. Es gibt hunderte HPV-Stämme.

Hol dir in der Apotheke ein Mittel dagegen, wende es an und damit ist es gut.

Das dauert nur eine Weile, da ist Geduld gefragt.

ElaraGirl2009
Fragesteller

ist es dann wie eine geschlechtskrankheit, die ich auf meinen freund übertragen könnte? oder ist mit den warzen der virus auch weg? lg vielen dank

BumBamBim  11.07.2021, 02:53
@ElaraGirl2009

soweit mir bekannt verschwindet der "warzen-Virus" nicht mehr. Du wirst immer "Warzen-Träger" sein. ähnlich wie Herpes (Fieberblatern) oder krasser- Aids. Bei Warzen könntest du im Gegensatz zu Aids glück haben und jene werden nicht mehr aktiv sondern vom Körper abgewehrt.

ElaraGirl2009
Fragesteller
@BumBamBim

bin ich dann trotzdem ansteckend und muss immer mit kondom verhüten? vielen dank dass sie mir noch helfen um die uhrzeit ich bin noch eher jung und hab eine sehr schlimme phobie vor krankheiten deshalb..

BumBamBim  11.07.2021, 03:08
@ElaraGirl2009

solange die warzen "weg sind" solltest du nach meinem wissen nicht ansteckend sein.

Sie können jedoch, müssen jedoch nicht zwingen, wieder "ausbrechen"

ElaraGirl2009
Fragesteller
@BumBamBim

vielen dank, ich werde am montag zum arzt gehen, mein freund ist noch bei mir (ich hab die warzen schon länger dachte es wären hühneraugen) und er hat nix sollte ich jetzt nicht mehr mit ihm kuscheln? oder ihn küssen?

Das ist kein Problem wenn du Dornwarzen hast. wenn du sie nicht behandelst und die Hornhaut dadurch verletzt oder entfernt ist sind sie auch nicht ansteckend. Dein Freund wird sich nicht anstecken wenn du ihn mit den Warzen berühren solltest. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElaraGirl2009
Fragesteller

vielen dank! kann man Dornwarzen nur haben wenn man hpv hat oder auch so?

MarianaZ4  16.07.2021, 00:04
@ElaraGirl2009

Dornwarzen werden durch HPV übertragen, aber da gibt es über 100 Varianten. Mit deiner Impfung bist du nicht automatisch gegen Dornwarzen geimpft. Bekommen kann sie theoretisch jeder. Mach dir deswegen keine Sorgen, Dornwarzen sind nichts Schlimmes!

MarianaZ4  16.07.2021, 00:06
@ElaraGirl2009

Nicht unbedingt. Gerade Dornwarzen kommen gerne wieder. Machen sie denn Probleme beim Gehen?

Zum Dermatologen gehen