Sport nach hpv impfung?

4 Antworten

Nein nach jeder Impfung solltest du mehrere Tage keinen Sport machen.

GrundsÀtzlich wird empfohlen nach Impfungen mit Sport zu pausieren:

  • 3 -5 Tage Pause bei Totimpfstoffen
  • mind. 7 Tage Pause bei Lebendimpfstoffen

Aktuell sind in Deutschland zwei Totimpfstoffe zur Impfung gegen HPV zugelassen, der bivalente HPV-Impf- stoff CervarixÂź und der neunvalente Impfstoff GardasilÂź9.

Der Körper hat mit der Impfung viel Arbeit, ihn zusÀtzlich zu belasten kann Nebenwirkungen provozieren /verstÀrken.

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker đŸ˜‚đŸ˜‰âœŒïž

Ist nicht empfehlenswert