Tod nach HPV-Impfung?

5 Antworten

Zwei oder drei?

Sind zu vernachlässigen, würde ich sagen. Das eigentlich dramatische war in der Zeit eher, dass trotz Impfempfehlung die Impfquote relativ gering war.

Ich hab mir nochmal was dazu durchgelesen: Drei Fälle, das PEI hat betont, dass die Impfung nicht ursächlich war. Wenn man jetzt als Impfkritiker rangehen will schaut man sich die genauen Todesursachen an: Die erste war ein unerklärlicher Tod (da kann man MEINETWEGEN noch spekulieren), das zweite war eine Myokarditis durch Virusinfekt, das Dritte war eine Kohlenmonoxidvergiftung.

Stimmt das und hat das wirklich was mit der Impfung zu tun?

Das kann durchaus was mit der Impfung zu tun haben. Eine Impfung belastet tendentiell das Immunsystem und es kann immer eine Allergische Reaktion auftreten. Ersteres kann aber auch eine simple Erkältung tun und letzteres Risiko besteht auch wenn du in irgendein Lebensmittel beißt. Nur um es mal zu vergleichen.
Kurz gesagt: Dass man sich kurz nach einer Impfung auch mal Schwach fühlen kann ist NORMAL. (nur weil bei Corona alle immer so darüber gejammert haben).

Und könnte man jetzt als Junge auch sterben? Zu den ganzen Todesfällen standen nur Mädchen da

Für Leute, die sich mit der Impfung auseinandergesetzt haben sollte eigentlich klar sein, warum das so ist. Und das würde ich dir nebenbei auch empfehlen. Nicht weil ich Impfungen per se für Teufelszeug halte, aber weil man sich doch eigentlich über sowas informieren sollte bevor man sich impfen lässt. EInfach nur damit man informiert ist.

Eine Empfehlung für die Impfung wurde zunächst für Mädchen ausgesprochen, da HP Viren das Risiko für Gebärmutterhalskrebs erhöhen. Dementsprechend wurden damals entweder vor allem oder sogar nur Mädchen geimpft. Dass Schutz gegen HP VIren auch für Männer attraktiv sein kann hat sich noch nicht SO lange durchgesetzt.

Du bist 17, nächstes Jahr bist Du 18 und willst wahrscheinlich den Führerschein machen. Hast Du schon gehört, dass auf den Straßen manchmal Menschen sterben?

Die Wahrscheinlichkeit an HPV zu versterben ist viel größer. Und der Weg zur Impfung ist auch gefährlicher als die Impfung selbst. Keine Angst, die wird nichts passieren und du bist für den Rest deines Lebens vor HPV geschützt. Alles richtig gemacht

Ja es kam zu Todesfällen, die nach Meinung der Betroffenen bzw. der Angehörigen auf die Impfung zurückzuführen waren. Egal ob 2 oder 3 oder erheblich mehr - jeder der/die auf eine Impfung vertraut, weil er/sie leben will, dann aber erkrankt oder stirbt, ist eine/r zu viel.

Verstehe gar nicht, weshalb Medizin, Impflobby und Politik sowas immer so runterspielen. Bis es das eigene Kind trifft - dann ist das Geschrei groß. Oder lassen die am Ende ihre eigenen Angehörigen gar nicht impfen?

Es gab seit 2006 drei Todesfälle. Das kann man in Prozent gar nicht ausdrücken