Tesafilm gegen Dornwarzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das funktioniert leider nicht- geh zum Hautarzt - bei mir hat nur eine Laserbehandlung (sehr schmerzhaft) in Verbindung mit einer Salbe geholfen.

Falls Du immer noch zu tun damit hast, ja es kann tatsächlich helfen. Die Warze sollte mindestens 2 Wochen immer luftdicht abgeklebt werden mit Tesafilm (und Pflaster), sodass keine Luft an die Warze kommt. Warzen brauchen Luft zum überleben, wenn Du ihnen die Luft nimmst, trocknen sie aus und fallen ab. Das war auch die Aussage vom Hautarzt. Hilft sicher nicht bei allen, aber bei einigen. Ein Versuch ist es wert. Ich selbst war lange beim Hautarzt in Behandlung, aber die sind trotzdem wieder gekommen. Teste es auch gerade.

Warum gehst Du nicht einfach zum Hautdoc? Der macht das professionell und die Kasse zahlt das!

iLoveEdward
Fragesteller

weil es mir zu peinlich ist, das meiner mutter zu sagen. sop lange sie nicht wehtun ist es ja auch eigentlich egal. ich möchte sie nur losweden, weil sie so hässlich sind und ich meine füße nicht zeigen kann. desshalb suche ich eine methode, die ich amchen kann, oj´hne dasss irgendwer das mitbekommt und da bin ihc auf diese gestoßen und wollte fragen ob jemand da shcon erfahrungen gemacht hat.

ArchEnema  12.06.2010, 09:00
@iLoveEdward

Gibt auch in der Drogerie ein "Vereisungs-Kit". Meiner Erfahrung nach wirkt das aber nicht halb so gut wie wenns der Hautarzt vereist... :-/

Und kostet mehr als die 10 EUR Praxisgebühr...