Was ist das ist es eine Dornwarze oder ein Hühnerauge und wie bekomme ich es am schnellsten weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eindeutig eine Warze. Aber welche Stelle am Fuß ist das? Kannst du noch mal ein Bild mit mehr Abstand machen? Wenn das eine Stelle mit viel Belastung ist sitzt die Warze tief im Fuß und dann sieht die Behandlung anders aus.

Ariane258
Fragesteller
Es ist an der Sohle am Fußaußenrand.
Myrtocel  30.05.2020, 21:21
@Ariane258

Du kannst die Warze einmal seitlich kräftig zwischen zwei Fingern zusammenpressen. Wenn du das spürst ist das ein Zeichen dass die Warze tief eingewachsen ist.

Ariane258
Fragesteller

@Myrtocel es ist an der Sohle am Fußaußenrand

Definitiv eine Dornwarze. Würde einfach mal zum Hausarzt gehen und der kann dann gucken wie man sie am Besten behandeln kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zu deinen Hausarzt gehen und er wird es entweder weg Eisen oder mit einer Flüssigkeit die Warze bestreichen. Beides tut nicht weh. Das vereisen brennt ein bisschen, ist aber sehr effektiv! Und die Tinktur juckt... die meisten Tinkturen die man in der Apotheke kriegt sind lang nicht so stark wie diese beim Arzt.

Das ist eine Warze. Die Behandlung hängt davon ab an welcher Stelle sie sitzt und wie tief sie ist. Ist das an der Ferse oder wo hast du sie?

Ariane258
Fragesteller

@MarianaZ4 Es ist an der Sohle am Fußaußenrand

MarianaZ4  30.05.2020, 21:32
@Ariane258

Da kommst du mit Hausmitteln nicht weiter, die ist mit Sicherheit tief in den Fuß eingewachsen. Der Hautarzt oder Chirurg kann sie operativ entfernen. Das ist aber eine sehr schmerzhafte und blutige Prozedur und vor allem musst du damit rechnen dass die Warze wiederkommt. Ich habe das hinter mir und kann dir davon nur abraten. Lass sie einfach in Ruhe und polstere sie weich ab wenn sie beim Gehen schmerzt.

Vereisen beim Hautarzt.

Gunter1991  29.05.2020, 19:48

Alternativ gibt's in jeder Apotheke solche Vereisungsstifte. Eigentlich braucht hierfür kein Arzt beschäftigt werden. Wenn's nicht hilft kann man ja immernoch zum Arzt.

verreisterNutzer  29.05.2020, 19:50
@Gunter1991

Diese Stifte bringen irgendwie nichts. Beim Hautarzt gingen meine gefühlt eintausend Warzen auf der rechten Hand ziemlich schnell weg. Vom letzten Sommer, ist keine mehr übrig.

RareDevil  29.05.2020, 20:12
@verreisterNutzer

Ich hatte Wartner zum vereisen aus der Apotheke für Dornwarzen unter dem Fuß. 2 Wochen nach dem vereisen waren die unter dem Fuß sozusagen weg, nach 4 Wochen nicht mehr da. Brauchte keinen Arzt. Wartner kostet aber auch. Ggf noch mal nachbehandeln nach Anleitung. Aber wirken tut es schon.