Hühnerauge oder was ist das...?

hab mal noch andere bildr gemacht...

momentan trag ich vorsichthalber salicylsäure pflaster und mache hernseifen fußbäder...

11 Antworten

Das ist eine Warze. Du kannst das selbst feststellen indem du die Stelle kräftig seitlich zwischen zwei Fingern drückst (möglichst tief). Wenn du merkst dass es druckempfindlich ist hast du den Beweis.

Dornwarzen. Kriegt man beim Hautarzt behandelt. Die stecken sehr tief drin, kann man selber nicht herausholen

Eine Dornwarze wie aus dem Bilderbuch. Gib ihr am besten einen Namen, die bleiben gerne länger. ;) Sie verschwinden aber mitunter auch wieder spontan.

Das Braune im Inneren sind Blutgefäße. Meiner Meinung nach bekommt man die mit einem Plasma-Pen am besten weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Du hast dir da einen Fremdkörper eingetreten, der ist wohl noch drin, das weiße außen scheint Eiter zu sein.

Geh zum Arzt das der diesen Fremdkörper raus holt.

Das ist eine Warze, hol dir in der Apotheke was oder mach jeden Tag zweimal einen Tropfen apfelessig drauf.. dauert aber