Was ist das? Ein Hühnerauge oder eine Warze?

Ich hoffe, man sieht es gut

Update: ich war jetzt bei der medizinischen Fußpflege und es ist/war ein Hühnerauge!

Sie hat es rausgeholt und sagte, ich soll jetzt permanent Klebeband draufmachen, damit die Stelle komplett verschwindet (durch die fehlende Luftzufuhr). Wichtig ist wohl aber, dass es erstmal rausgeholt wird, damit das mit dem Klebeband funktioniert.

Abends klebe ich zusätzlich noch eine mit Salz bestreuute Zwiebelscheibe drauf, denn die zieht das quasi nach oben. Das fiel auch der Dame von der Fußpflege auf.

Ich kann nur jedem raten, zu einer medizinischen Fußpflege zu gehen!

2 Antworten

Drück die Stelle mal kräftig seitlich zwischen zwei Fingern. Wenn du was spürst ist es eine Warze. Die können auch extrem schmerzen wenn sie tief eingewachsen sind.

Test123881
Fragesteller

Es lädt gerade hoch. Noch ca 5 Minuten.

Test123881
Fragesteller
@MarianaZ4

Die Stelle ist an sich schon ziemlich fest, daher spüre ich nur, dass das Gewebe fest ist. Es sieht aus, wie weiße Blasen im Fleisch.

MarianaZ4  18.05.2020, 19:39
@Test123881

Dann ist das mit Sicherheit eine Warze. Mach nicht den Fehler und lass sie dir entfernen. Es sind furchtbare Schmerzen, die Heilung dauert lange und sie kommt in der Regel wieder.

Test123881
Fragesteller
@MarianaZ4

Aber ich behandel die warze bereits seit über 1 Jahr.... ich mache so ziemlich alles, was man machen kann und trotzdem geht sie nicht weg.

MarianaZ4  18.05.2020, 22:45
@Test123881

Da kannst du auch nicht viel machen. Ich würde sie weich abpolstern, das lindert die Schmerzen beim Auftreten.

Ich hatte selber zwar noch kein Hühnerauge, weiss aber von anderen, daß die ziemlich weh tun können beim Laufen.

Mach das was die Ärztig gesagt hat und besorg dir, wenn es wirklich so weh tut, in der Apotheke oder im Drogeriemarkt Hühneraugenpflaster.

Test123881
Fragesteller

Das habe ich alles schon gemacht. Pflaster, Bäder, Tinkturen. Im Moment klebe ich zwiebel drauf... Sie sagte nur, ich soll es bloß nicht rausschneiden lassen, aber langsam fällt mir auch nichts mehr ein

MarianaZ4  18.05.2020, 19:16
@Test123881

Bloß nicht rausschneiden lassen! Das ist das Falscheste was du machen kannst. Ich habe es mehrfach hinter mir und kann dir nur dringend abraten. Meine Warzen bin ich trotzdem nicht los.

Test123881
Fragesteller
@jule2204

Auch wenn es eine Warze ist? Machen die med. FUßpfleger das auch?

jule2204  18.05.2020, 19:58
@Test123881

Vom Bild her sieht es aus wie ein Hühnerauge.
Hat denn dein Hautarzt nicht gesagt was es ist?

Test123881
Fragesteller
@jule2204

Sie hat etwa 1 Sekunde draufgeguckt und meinte, es ist ein Hühnerauge. Ich trage aber Einlagen und behandle das Teil schon 1 Jahr lang. Sie meinte, ich soll es eincremen und feilen und wahrscheinlich geht es sowieso nicht weg, weil ich einen Spreizfuß habe.

jule2204  18.05.2020, 20:05
@Test123881

Hühneraugen sollen wohl wirlich sehr schwer wegzubekommen sein.
Du musst wissen, ob du noch mal zu einem anderen Hautarzt gehst oder vielleicht gleich zu einer (medizinischen) Fußpflege.

Die haben bessere Gegenstände um es zu behandeln.