Was ist das? Dornwarze oder Hühnerauge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jedenfall eine Warze. Ich kenne beides. Selbst hatte ich auch schonmal Warzen gehabt. Von einen Arzt (Dorfhausarzt) wurde sie ausgeschält, von einen anderen (Hautarzt) vereist. Das Ausschälen ist sehr schmerzhaft, davon kann ich nur von abraten. Das Vereisen ist dagegen mehr als harmlos und ertragbar. So wie die Warze aussieht sind 2 -3 Sitzungen fällig. Vereisen geht ganz schnell. Das Vereisen würde ich vom Hautarzt machen lassen. Es kostet nichts und wirkt besser als das Zeug im Geschäfft. Von alleine gehen die Warzen nicht weg.

Jep, das ist ganz klar eine Dornwarze, wie die schwarzen Punkte im Mittelpunkt beweisen.

Das ist einwandfrei eine Dornwarze. Bloß nicht rausoperieren lassen!

Zambiaa
Fragesteller

Was dann tun!?

MarianaZ4  21.12.2019, 18:06
@Zambiaa

Die geht irgendwann wieder von alleine weg, du musst nur Geduld haben.

Warum gehst du damit nicht zum Hautarzt. Da vertraut man doch keinem Hobbyarzt im Internet...

Zambiaa
Fragesteller

Gehe ich auch nur leider aus zeitlichen Gründen geht das nicht so von heute auf morgen. Deswegen wollte ich schon mal vorher nachfragen ob jemand weis was es ist.

Das ist eine Dornwarze. Ignorier sie am besten. Je mehr du dagegen unternimmst desto schmerzhafter wird sie und du kannst noch weitere bekommen. Ist zumindest meine Erfahrung.

Zambiaa
Fragesteller

Ignorieren? Soll das ganzen Leben so bleiben oder was ?