Frage von naexx, 401

Ist das eine Dornwarze oder ein Hühnerauge?

Die besagte Stelle wird von mir seit einer Woche mit Tuhja extern behandelt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Butterblume67, 305

Jep, das ist ganz klar eine Dornwarze, wie die schwarzen Punkte im Mittelpunkt beweisen.

Es gibt ein klasse Hausmittel:  Packe eine Bananenschale (weiße Seite zum Fuß) drauf, fixiere sie am besten mit einem Pflaster. Wechsle dies täglich und die wirst sehen noch spätestens 3 Wochen ist das Ding weg!

Hat bei meinem Sohn auch geholfen :-)

ACHTUNG: Dornwarzen sind sehr ansteckend, bitte keine Hallenbäder aufsuchen, nicht Barfuß laufen, Socken mit mindestens 60 Grad waschen und keine Schuhe tauschen!



Antwort
von Sirias, 265

Dornwarzen haben in der Mitte meistes einen schwarzen Punkt. Hühneraugen sind einfach Verhorungen, die durch Druck entstehen.