Angst durch Schwere Infektion/Krebs durch HPV?

4 Antworten

Falls es dich beruhigt..hatte sehr lange HPV im Gebärmutterhals.. am Ende des Tages lebe ich noch..ohne Ausschabungen, ohne OP, ohne Krebs..habe mein Immunsystem gestärkt und kein HPV mehr (Abstriche sind astrein). Der Spaß ist nie wieder gekommen (bin 32J.). Mit 16 J hatte ich Warzen an der Hand...irgendwann sind die weg gewesen (habe sie mir selbst herausgeschnitten xD..bitte nicht nachmachen..war die Hölle und birgt Infektionsgefahr!). Naja..und mit 21 Jahren dann HPV Stadium 3.. ich würde an deiner Stelle zum Psychologen. Lass dich beim Hausarzt mal beraten und dir ein Rezept für eine Therapie verschreiben. Er wird dir sicher zu Rate stehen, wenn du deinem Arzt die Situation schilderst. Deine Angst(störungen) scheinen gefährlicher zu sein, als deine niedlichen, nicht schlimmen Warzen.

SomeOne159
Fragesteller

Hallo Didi,

vielen Dank. Naja meine Sind äußerlich da kommt man eben eher mal ran. Ja diese Ängste und Zwänge sind schon nichts schönes und ich versuche da hilfe zu finden aber das ist ja nicht so einfach. Mein Hausarzt nimmt mich nicht ernst und der Hautarzt verschreibt mir immer nur Condylox und schickt mich wieder weg... einen anderen Finde ich nicht.

So quäle ich mich mit meinem Angsttrigger der direkt vor meiner Nase ist herum :(

Hab noch eine Dornwarze am Fuß... alles was ich berühre kontaminiere ich quasi.

Didikong88  06.04.2020, 21:03
@SomeOne159

meine waren mit 16 J. an der Handinnenfläche.. Generell einmal für dich..Feigwarzen sind ungefährlich! Versuch dich mal in das Thema hineinzulesen. Du kannst ja auch zum Hautarzt, nicht zum Hausarzt. Vielleicht kann der sie dir entfernen. Hab keine Angst. Dir wird nichts passieren mit den Warzen...versprochen! Mit Angst ist keinem geholfen.. ist einfacher gesagt, als getan..ich würde an deiner Stelle mal ein paar Haus-und Hautärzte in deiner Nähe anrufen (einfach Hausarzt googlen..dann kommen Ergebnisse in deiner Nähe) und dem deine Ängste schildern und offen sagen, dass du eine Therapie brauchst...das wird klappen, ganz sicher.

SomeOne159
Fragesteller
@Didikong88

Ich danke dir,

es ist nicht einfach über so etwas irrationales wie diese Angst zu sprechen. Ich habe deshalb schon so viele Panik attacken gehabt. Ich werde deinen Rat befolgen und mich morgen an den Hörer schwingen. Ich hoffe ich kann irgendwann wieder "normal" leben. Ich habe im Internet gelesen das diese Feigwarzen unglaublich oft zu Kehlkopfkrebs führen. Das hat mich erst recht panisch werden lassen

Didikong88  06.04.2020, 21:10
@SomeOne159

Ich glaube dir sehr, dass das nicht leicht ist. Wenn es Dir ein wenig hilft. Ich habe mich auch nach langer Zögerphase und Angst damals getraut, Probleme dem Hausarzt mitzuteilen..ich habe es nie bereut.. Trau dich..du wirst bestimmt eine Weile Therapie brauchen, aber ich verspreche dir, dass du irgendwann wieder 'normal' leben kannst. Musst aktiv daran arbeiten, aber ich weiß, dass du das schaffen wirst :-) hab einen schönen Abend und versuch es morgen mal..würde mich freuen!

Das einzige was du machen kannst ist dich gesund zu ernähren... Sport zu treiben soviel du willst und viel zu trinken... Sich selbst fertig zu machen wegen dem Gedanken infiziert zu werden kann ich mir schon sehr schlimm vorstellen... Aber du musst dir den Gedanken so schnell wie möglich ausreden denn er bringt dich nirgends weiter er ist nur ein großer Stein der zurzeit in deinem Lebensweg steht... Aber er ist dort kurz gesagt "unnötig". Du musst dir einfach klar machen das es dir absolut nichts bringt zu versuchen das Virus abzuwehren. Das ist einfach nur blöd... Einfach blöd 😌 das wird schon sonst vlt mal bei nem Facharzt nachfragen

Wenn du willst, kannst du auch einen Psychologen unter der kostenlosen Corona-Hotline befragen. 0800 777 22 44 ...täglich zwischen 8 und 20 Uhr.

Geh zum Psychotherapeuten.

SomeOne159
Fragesteller

Nicht so einfach zu finden. Und Übernommen zu werden. Bleibt dazwischen erstmal nur die Selbsthilfe.

SomeOne159
Fragesteller
@12456385

Weil ich immer nur Condylox verschrieben bekomme. :/
Habe auch eine Dornwarze, die die selben Panikattacken verursacht... bekomme nur verumal :/

Also ich hab schon alles versucht es Radikal weg machen zu lassen. Und was ich im Internet zu diesen Warzen gelesen hab macht meine Ängste nur noch schlimmer, bzw. hat diese Störung erst richtig ausgelöst.

12456385  06.04.2020, 20:31
@SomeOne159

Such dir einen anderen Arzt, sowas sollte besser chirurg. entfernt werden.

12456385  06.04.2020, 20:32
@SomeOne159

Such dir einen anderen Arzt, sowas sollte chirurg. entfernt werden.

SomeOne159
Fragesteller
@12456385

Ich habe mehrere Ärzte durchtelefoniert aber keiner nimmt mich auf.

SomeOne159
Fragesteller
@12456385

Nein Generell nicht. Wegen "voll"

habe sehr oft angstzustände

12456385  06.04.2020, 20:33
@SomeOne159

Dann bestehe bei deinem jetzigen Arzt auf einer Überweisung zum Chirurgen, UnfallArzt, Klinik ambulant etc.

SomeOne159
Fragesteller
@12456385

ja der gibt mir leider keine :(

ist meine Angst daran zu sterben denn berechtigt? also so wie ich es beschrieben habe?

12456385  06.04.2020, 20:34
@SomeOne159

rufe die 116 117 an und fordere dringend einen Arzt an, den die dir zuweisen müssen. sag, du hast keinen und es werden mehr Warzen, tut alles weh da unten beim laufen, Toilette etc.

SomeOne159
Fragesteller
@12456385

Dann sagen die "bitte geben Sie einen gültigen Überweisungscode."... teufelskreis... ich weis nicht weiter

SomeOne159
Fragesteller
@12456385

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, sagen die "ja dann wenden Sie sich an Ihren Hausarzt" und der gibt mir auch keine Überweisung.
Also sagen Sie auch meine Angst ist berechtigt?

Ich würde dir raten die hochansteckende Feigwarze zu verkleben mit einem Pflaster, und in bälde ärztlich zu entfernen.

12456385  06.04.2020, 20:28

"hochansteckend" ups.. ;D

LydiaB33  06.04.2020, 20:35
@12456385

bekommst du eine, und es wird nicht lange dauern, und du hast da im Umkreis gleich ein Dutzend

SomeOne159
Fragesteller

Also ist meine Angst berechtigt?

Naja ich bekomme immer nur Condylox verschrieben. Und es kommt immer wieder eine spürbare Hautveränderung im gleichen Bereich

SomeOne159
Fragesteller
@LydiaB33

Aber solange ich nicht direkten Hautkontakt mit der Warze selbst habe ist alles easy oder? Oder lauert die Gefahr unsichtbar an jeder Unterhose und an allem was die Unterhose dann berührt. (So empfinde ich es nämlich momentan)

LydiaB33  06.04.2020, 20:40
@SomeOne159

Leider wird sich die Feigwarze bald selbst "fortpflanzen", und das wird gerade durch die Unterhose passieren,

sie muss dringend entfernt werden

SomeOne159
Fragesteller
@LydiaB33

ja jedesmal, wenn ich sie mit diesem Condylox bearbeitet habe (was jedesmal ein absoluter psychischer Kampf ist) kommt danach wieder ein kleiner "bubbel" der halt nicht aussieht wie eine Klassische Warze aber eben ein "bubbel" ist und ich weis immer nicht was es jetzt ist.... einfach nur ein "bubbel" oder wieder diese Warze

Hauptsache ich kann offen darüber reden :D

Kann ja immerhin nix dafür das sie dort ist wo sie ist ^^

LydiaB33  22.05.2020, 17:09
@PlueschTiger

Weil er keine Ahnung hat, und deswegen hat er das beim Arzt auch nicht verlangt, und der Arzt war wahrscheinlich betrunken, anders kann ich mir das alles nicht erklären.