Welches Medikament hilft?dlld?

4 Antworten

Wenn jemand das Diclofenac nicht verträgt, ist es schwierig. Dieses Medikament verstärkt die Neigung für einen Schlaganfall und einen Herzinfarkt und sollte daher nur aus zwingenden Gründen verschrieben werden. Das ist die Entscheidung des Arztes.

Zur Schmerzbehandlung gibt es Alternativen: Man kann sich ein Ichtho-Bad besorgen und sich damit für 20 Mintuen in die Badwanne legen.

Es gibt wärmende Salben, wie TigerBalm und Counterpain, die auch eine gewisse Wirkung zeigen. Das Voltaren-Gel ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen und wirkt auch. Es gibt eine Moorsalbe mit Arnika und anderen Kräutern, hilft auch in manchen Fällen.

Wir können doch hier nicht für eine unbekannte kranke Person Behandlungsanweisungen geben. Das wäre schon mehr als fahrlässig. Da muss ein Arzt gefragt werden. Jetzt am Wochenende wäre der Ärztliche Bereitschaftsdienst (Tel. 116 117) erreichbar.

Wiir wissen nicht,woher der schmerz im herz rührt.wir können noch nichtmal sicjer sein,das die schulterschmerzen akut rheuma bedingt sind.

Hier kann dir kein sinnvoller oder bindender Rat gegeben werden ausser: doc aufsuchen oder gar rufen,sollte dieser zustand akut aufgetreten sein (siehe antwort von mohn)

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn das akut ist: du weißt schon dass gleichzeitig Herz- und Schulterschmerzen Symptome eines Herzinfarkts sein können?
Dann läuft die Zeit 😟