Starke Schmerzmittel gegen Regelschmerzen?

19 Antworten

Hi, ich habe damals das Medikament Naproxen bekommen. Das verschreibt mir auch nur mein Frauenarzt weil mein Hausarzt die eigentlich zu stark findet. Kombiniert mit Magnesium nehmen und zack alles wieder gut👍🏻

viel Erfolg und liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ziz5891  09.04.2020, 14:30

So stark ist Naproxen auch nicht, kriegt man sogar ohne Rezept.

An deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen und mich informieren.. auch starke Schmerzmittel haben Nebenwirkungen..

Sport und eine Wärmflasche mildern die Schmerzen auch...

Ein paar Tage, bevor deine Tage kommen und über den Verlauf deiner Tag nimm Magnesium 400.

Magnesium an sich ist kein Schmerzmittel, wirkt aber entkrampfend und Bluttverdünnend.

Durch diese entkrampfende Wirkung nimmt es dir einen Teil der Schmerzen.

Versuch es einfach mal.

Magnesium bekommst du in jeder Drogerie in Tablettenform, in jedem Discounter als Brausetablette.

Dadurch brauchst du dann weniger Schmerzmittel

Ziz5891  09.04.2020, 14:29

Denke das sollte man auch mehr als paar Tage davor machen. Magnesium braucht da schon bisschen, damit es wirklich was gegen Krämpfe wirkt, dazu sind 400 mg auch nicht so viel, und es kommt drauf an welches Magnesium es ist. Magnesiumoxid, Mangesium bisglycinat usw. Aber Magnesium ist ne gute Empfehlung wenns richtig dosiert ist, und man es auch ne Zeit lang nimmt.

berlina76  09.04.2020, 14:44
@Ziz5891

Und einfach zu Dosieren, ist es zuviel, bekommt man Durchfall.

Ziz5891  09.04.2020, 14:46
@berlina76

Aber nicht so krass, zum Beispiel bei 800 mg kriegt man noch kein Durchfall, und es hilft auch gut gegen Krämpfe. Hatte mal mehr als 3000 mg und 0 Durchfall gehabt, wirkt zwar bei jedem anders aber wenn ich bei 3000 keins hatte wird es wohl auch nicht so krass sein bei 800 mg.

Da hilft vermutlich nur ein Gang zum Frauenarzt, ich hatte das Problem auch, ich hatte so starke Schmerzen, dass ich mich übergeben musste, keine Luft bekommen habe oder sogar mir schwindelig wurde und umgekippt bin. Ich hab dann wesentlich stärkere Ibu profen verschrieben bekommen, mittlerweile reichen bei mir aber auch normale, diese starken schmerzen sind bei mir nur während der Pubertät aufgetreten ungefähr bis ich 19/20 war, danach waren sie aufeinmal weniger.

Also wie gesagt am besten einfach beim Frauenarzt anfragen und genau erklären.

Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft meiden, es sind diese welche deine Schmerzen auslösen, Medikamente können die Ursache nicht beseitigen.