Frage von shino22, 55

Klein vs Groß was ist in einem 2 Kampf besser?

Wenn Beide circa gleichstark sind ... Der kleine kann besser ausweichen der grössere hat eine bessere Reichweite oder??

Ich red jetzt von einem zB 160cm Mann gegen einen 190cm Mann Beide gut gebaut.. Bitte ehrliche antwort

LG shino22

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDAniiiiixD, 49

Glaub mir, ich boxe und es ist nicht hammer wenn man allein nur beim Schulter ticken nur mit antäuschen an die Schulter kommt und ich gefühlte 23t41764629 Meter Abstand nehmen muss. Und egal was dir jeder erzählt, beim Nahkampf ist der größere mehr als eindeutig im Vorteil, egal wie schnell der kleinere ist. 

Kommentar von shino22 ,

achsoo bist du eher klein oder gross

Kommentar von xDAniiiiixD ,

ach ja sorry XD ich bin klein... 1,65 m

Antwort
von dragica1998, 22

Der Grosse hat einen Eindeutigen Vorteil. Dank seiner Grösse ist seine Reichweite bei weitem länger und so kann er mit ausreichender Distanz den gegener von sich fernhalten und dann einpaar fäuste schlagen ohne in die Gefahrenzone des Gegners zu gelangen.

Antwort
von Ninombre, 55

Ich wäre in dem Beispiel lieber der 1,90m Mann. Die Reichweite ist gesetzt, dass der kleinere wirklich so viel schneller ist, steht hingegen nicht fest.
Die Frage ist, was Du unter gleichstark verstehst: Der Große müsste ja bei einer "fairen" Ausgangslage ein ziemlicher Spargel sein und der Kleine ein Muskelpaket. Wenn beide gleich muskulös gebaut wären, wäre das Schwergewicht gegen Fliegengewicht und da gibt es schon gute Gründe, warum die in getrennten Gewichtsklassen antreten.

Antwort
von ZIzIZakg, 36

Wenn beide gut gebaut sind ist der größere deutlich Schwerer. Dadurch hat er einen großen vorteil. Wenn der kleine nah an ihn dran kommt kann er einfach seinen Oberkörper "auf ihn legen" (siehe Klitschko). Damit stoppt er ihn und kann wieder Abstand aufbauen. Und auf die distanz kann er ihn schlagen aber der kleine nichts mehr machen. Und auch am boden hat der größere den vorteil. Da er (wie vorhin erwähnt) einfach sein gewicht auf den Gegner verlagern kann. Der hat dann schlechte karten.

Fazit: Der größere hat den vorteil.

Kommentar von shino22 ,

also beide gut gebaut aber allein das der andere grosser wäre ist er schwerer oder

Kommentar von ZIzIZakg ,

Wenn mit gut gebaut gemeint ist das beide gleich gebaut sind dann ist er auch schwerer. Da die selbe körper form ja auf eine deutlich größere Fläche muss.

Kommentar von shino22 ,

und wenn der kleine schwerer ist

Kommentar von ZIzIZakg ,

Dann ist es unwahrscheinlich das sie gleich gebaut sind. Aber auch dann kann der größere einfach seinen Körper auf den kleinen ablegen.

Kommentar von shino22 ,

ja stimmt hast recht. und es heißt ja auch gross und stark von daher

Antwort
von JearmanXD, 53

Kommt auf die Technik an und wo man Hindchlägt!
zb. Ein kleiner Spageltarzan kann einen Muskelprotz mit Einen Schlag K.o Schlagen wenn er denn richtig trift

Antwort
von MichaMB0809, 36

Die Taktik entscheidet

Kommentar von shino22 ,

ja das ist klar was wàre jetz besser in einem 2 Kampf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community