Klein vs Groß was ist in einem 2 Kampf besser?

5 Antworten

Wenn beide gut gebaut sind ist der größere deutlich Schwerer. Dadurch hat er einen großen vorteil. Wenn der kleine nah an ihn dran kommt kann er einfach seinen Oberkörper "auf ihn legen" (siehe Klitschko). Damit stoppt er ihn und kann wieder Abstand aufbauen. Und auf die distanz kann er ihn schlagen aber der kleine nichts mehr machen. Und auch am boden hat der größere den vorteil. Da er (wie vorhin erwähnt) einfach sein gewicht auf den Gegner verlagern kann. Der hat dann schlechte karten.

Fazit: Der größere hat den vorteil.

also beide gut gebaut aber allein das der andere grosser wäre ist er schwerer oder

@shino22

Wenn mit gut gebaut gemeint ist das beide gleich gebaut sind dann ist er auch schwerer. Da die selbe körper form ja auf eine deutlich größere Fläche muss.

und wenn der kleine schwerer ist

@shino22

Dann ist es unwahrscheinlich das sie gleich gebaut sind. Aber auch dann kann der größere einfach seinen Körper auf den kleinen ablegen.

ja stimmt hast recht. und es heißt ja auch gross und stark von daher

Ich wäre in dem Beispiel lieber der 1,90m Mann. Die Reichweite ist gesetzt, dass der kleinere wirklich so viel schneller ist, steht hingegen nicht fest.
Die Frage ist, was Du unter gleichstark verstehst: Der Große müsste ja bei einer "fairen" Ausgangslage ein ziemlicher Spargel sein und der Kleine ein Muskelpaket. Wenn beide gleich muskulös gebaut wären, wäre das Schwergewicht gegen Fliegengewicht und da gibt es schon gute Gründe, warum die in getrennten Gewichtsklassen antreten.

Kommt auf die Technik an und wo man Hindchlägt!
zb. Ein kleiner Spageltarzan kann einen Muskelprotz mit Einen Schlag K.o Schlagen wenn er denn richtig trift

Die Taktik entscheidet

ja das ist klar was wàre jetz besser in einem 2 Kampf

Der Grosse hat einen Eindeutigen Vorteil. Dank seiner Grösse ist seine Reichweite bei weitem länger und so kann er mit ausreichender Distanz den gegener von sich fernhalten und dann einpaar fäuste schlagen ohne in die Gefahrenzone des Gegners zu gelangen.