Home workout statt Fitnessstudio?effektiv?

4 Antworten

Also man braucht definitiv kein Fitnessstudio um effektiv trainieren zu können! Viel wichtiger ist das Wissen wie man richtig und vor allem effektiv trainiert! Gut, im Studio kommt halt noch der soziale Aspekt hinzu. Was aber auch wichtig ist, ist die richtige Ernährung. Die goldene Regel lautet ja: 30% sind Training und 70% richtige Ernährung. Sowie ein gesunder Lebensstil, sprich nach Möglichkeit nicht rauchen, kein Alkohol und keine Drogen! Wie gesagt, es ist keine teure Mitgliedschaft in einem Studio erforderlich um effektiv seinen Körper auch zu Hause formen zu können. Wissen, sowie Zeit und Geduld ist hier der Schlüssel zum Erfolg!

Falls Dich das Thema interessieren sollte, könnte ich Dir folgende Bücher empfehlen, kosten auch nicht die Welt.

  • Fit ohne Geräte für Frauen von Mark Lauren (eines der besten Bücher zum Thema Body-Weight-Training! Enthält zahlreiche bebildert Übungen sowie Trainingspläne. Auch das Thema Ernährung wird angeschnitten.)
  • Perfektes Hanteltraining von Christoph Delp (wie man mit relative wenig Aufwand zu Hause effektiv trainieren kann. Hier steht wie es geht)
  • Fett verbrennen leicht gemacht erschienen im Garant Verlag (kostet nur 5 € ist echt gut)
  • Ernährung für Muskelaufbau von Sjard Roscher (Falls Dich das interessieren sollte. Zielgruppe sind eigentlich Männer, ABER die Prinzipien gelten natürlich auch für Frauen. Das "Buch" besser gesagt Büchlein ist aber generell interessant und empfehlenswert)

Ansonsten könnte ich Dir noch die Youtube Videos von Prof. Ingo Froböse empfehlen (Sportwissenschaftler) oder auch die vom Sascha Huber. Aber die Zielgruppe ist da wohl eine andere, aber im Prinzip egal. Können natürlich auch Frauen machen ;-)

Also denn, alles Gute und viel Erfolg!

omg ich hab genau das selbe Problem trainiere auch so lange wie du und kann mir nicht vorstellen das es daheim genauso was bringt egal wie lange du trainierst

hoffen wir sie sperren bald wieder auf

Wenn du verschiedene Trainings diszipliniert zuhause machst wirst du deine Muskeln nicht verlieren. Schau mal auf YouTube bei dem Kanal von Sascha Huber vorbei. Da sind viele verschiedene Workouts auch für zuhause. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

ich verliere schon innerhalb 2 Wochen alle Muskeln

Man verliert tatsächlich alle antrainierten Wochen aber das dauert länger als 2 Wochen.

Wie viel Du verlierst hängt auch davon ab wie Du genau vorher trainiert hast

Hier hast Du ein gutes Workout

https://www.youtube.com/watch?v=MAyDTneHQIg

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium