gegen größere verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

in die Eier treten 44%
gegen Schienbein treten 33%
in den Bauch schlagen 11%
in die Eier schlagen 11%

3 Antworten

Hallo,

Du solltest garnichts von den handlungen machen das wären alles Körperverletzungen,aber falls du richtig angegriffen wirst darfst du dich zur Notwehr verteidigen gegen die Schienbeine treten so,dass der Gegner umfällt danach natürlich eine Anzeige erstatten.

LG

14905403  26.02.2021, 19:22

Man muss keine Anzeige erstatten. Wie kommst du darauf?

Akadu498  26.02.2021, 19:23
@14905403

Hallo ich habe nie gesagt das man eine Anzeige erstatten muss ich habe nur geschrieben das man dies tuen sollte

14905403  26.02.2021, 19:25
@Akadu498

Du hast im Imperativ gesagt dass man anzeige erstatten ... Dein Satz ist grammatikalisch falsch.

Akadu498  26.02.2021, 19:28
@14905403

Man erstattet normalerweise nach einem Angriff eine Anzeige und ich habe geschrieben und danach natürlich eine Anzeige erstatten und nicht und danach musst du natürlich eine Anzeige erstatten man kanns falsch verstehen.

Sheogorath249  26.02.2021, 19:33
@14905403

Das ist kein Imperativ sondern eine Art Vorschlag im Falle von.

Imperativ wäre,, Erstatte,,! oder in Plural,, Erstattet,,!

:-P

Hellbow  28.02.2021, 08:57

Davon fällt niemand um außer vllt nh Untergewichtiger Neunjähriger

gegen Schienbein treten

Das Schienbein ist relativ treffsicher und schmerzhaft. Alle anderen Möglichkeiten würdest du bei mir nicht treffen oder ich würde sie abwehren.

Hellbow  28.02.2021, 08:59

Ja klar😂😂😂😂

14905403  28.02.2021, 11:42
@Hellbow

Ja, klar. Nur weil du es nicht könntest heißt es nicht dass ich es nicht kann.

Hellbow  28.02.2021, 11:45
@14905403

Nh Schienbeinkick tut nicht weh, zumindest mir nicht und ich glaub nicht dass du auch nur ne normale eins zwei „abwehren” kannst

Du musst bedenken, dass man auch wenn nicht gerade einen kräftigen Körper hast, das Bein und auch deine Hand einfach festhalten kann bzw. stoppen aber gegen das Schienbeintreten kann man nicht die Arme benutzen und meistens rechnet man auch nicht damit. Und falls du in der Schule bist kannst du deinen-nennen wir ihn mal Feind-schnell treten und abhauen, weil das meistens sehr wehtut. Kurzer Tipp:Tu keine Stahlkappen rein weil du wenn man es für Absicht erklärt der gewollten Körperverletzung beschuldigt werden kannst(die Stahlkappen Idee hatte ich als ich klein war).

14905403  26.02.2021, 19:39

Das dürfte zwar eine gefährliche Körperverletzung sein, allerdings fällt das genauso unter Notwehr. Sonst würde das ja heißen dass man sich kein Pfefferspray in die Tasche packen darf weil das ebenfalls vorsätzlich wäre.

Sheogorath249  26.02.2021, 19:45
@14905403

Nein ich meine wenn man sich begründet Stahlkappen in die Schuhe packt um mutwillig Leute zu verletzen z. B. in einer Schule. Also gezielt!

14905403  26.02.2021, 19:47
@Sheogorath249

Selbst das schließt eine mögliche Notwehrhandlung nicht aus. Aber wenn du ,,einfach so'' auf Leute draufgehst dann wirst du bestraft, egal ob mit oder ohne Stahlkappen

Sheogorath249  26.02.2021, 20:01
@14905403

Ja genau. Aber wie schlimm ist ein Trinn mit einem normalen Schuh und wie schlimm mit harten Stahlkappen. Da kann man Leute viel schneller sehr schlimm verletzen. Jetzt theoretisch wenn sich 2 Leute treten dann wird das ohne harte Schuhe oder Stahlkappen nicht schlimm sein. Also ist es ein Unterschied ob man sich einfach tritt oder mit harten Gegenständen.

Aber die Diskussion erfreut mich gerade sehr ;mehr Streitthemen!

14905403  26.02.2021, 20:05
@Sheogorath249
Also ist es ein Unterschied ob man sich einfach tritt oder mit harten Gegenständen.

Das eine ist gef. KV, das andere ist ,,normale'' KV. Beides kann aber durch Notwehr gedeckt sein

Sheogorath249  26.02.2021, 20:11
@14905403

Ja aber wenn man anfängt weil man denkt oder weiß, dass es gleich Ärger gibt und man einen tritt und man einen dann mit Stahlkappen verletzt und es z. B. Zum Knochenbruch kommt dann ist es schon viel schlimmer. Gibt es dazu jetzt auch einen Futur Paragraphen. Warum regst du dich wegen meinen letzten Satz in Klammern auf😅😆?

14905403  26.02.2021, 20:42
@Sheogorath249

Der Angriff muss gegenwärtig sein, dazu muss er noch nicht zwingend zugeschlagen haben. Und ich bin nicht aufgeregt, bis du mich nervst brauchts einiges an Zeit, denn ich hab verdammmt starke nerven

14905403  26.02.2021, 21:03
@Sheogorath249

Schön, meiner war auch normal beschissen. xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Sheogorath249  26.02.2021, 21:08
@14905403

Ok worüber können wir noch diskutieren.

Politik...

Games...

Stronghold:Feuer ist op?...

14905403  26.02.2021, 21:11
@Sheogorath249

Kann ich so bestätigen, weil egal in welcher Richtung immer großer Schwachsinn kommt denn ich nicht unkommentiert lassen kann

Milchpackung44
Fragesteller

und wenn man zufällig keine Schuhe an hat wäre der tritt zwischen die Beine die bessere Wahl oder?

Sheogorath249  26.02.2021, 20:04
@Milchpackung44

Dann vielleicht es kommt immernoch auf Präzision an und da wäre eine einfache klassische Schlägerei die beste Lösung. Aber je nach dem wie schwer du bist wäre ein Tritt auf die Füße auch gut und effektiv.

Außerdem hat man beim Tritt ans Schienbein noch tagelang was als beim Tritt auf den Fuß oder in die Eier. =)

Hellbow  28.02.2021, 08:55

„weil er deine Hand festhalten könnte” SO WHAT dann nimmst du deine andere Hand und gibst dem eine zum Kiefer (was btw effektiver als alles auf der Liste ist) und Schienbeintreten tut nen scheiß weh, das Schienbein ist eine der unempfindlichsten Stellen des Körpers, es würde den Angreifer eher wütend machen. Da wäre es besser ihn in nen collar tie zu nehmen und ihn mit kniestößen und Ellenbogenschlägen zu bearbeiten.