Wie bagger ich eigendlich richtig beim volleyball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehe mit leicht gebeugten Knien und angewinkelten Armen bereit.

Überkreuze deine Handgelenke und bilde eine flache Plattform mit deinen Unterarmen.

Fokussiere den Ball und halte ihn immer im Auge.

Stoße den Ball mit einer stoßartigen Bewegung deiner Unterarme.

Kontrolliere die Richtung, indem du den Winkel deiner Arme anpasst.

Übe regelmäßig, um deine Technik zu verbessern und die Schmerzen zu reduzieren.

Mache mit der einen hand ne Faust, umschließe diese mit der anderen hand so dass die Daumen nebeneinander sind. Deine Arme müssen dabei nebeneinander sein. Dann schlage den Ball mit den Armen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

An alle eine schöne Woche, Juri57123 🌿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung