Volleyball wann Pritschen und wann baggern?

2 Antworten

Wenn der Ball von oben kommt Pritschen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pritschen solltest du ,wenn du noch genug Zeit hast um unter den Ball zu kommen, um dann wie eine (sorry für das komische Beispiel) Metall Feder etwas nach unten zu gehen und dann den Ball zu empfangen und mit Schwung ins andere Feld spielen kannst.

Baggern solltest du ,wenn du genau dafür keine Zeit mehr hast unter den Ball zu gehen. Halt wenn du schnell reagieren musst.

💡woher ich das weiß: Sportlehrer

SaskeUzomaki
Fragesteller

Also immer wenn ich genug Zeit habe zu Pritschen sollte ich es auch tun oder?