Baggern rückwärts über den kopf

2 Antworten

Also ich spiele jetzt seit 3 Jahren Volleyball und mein trainer sagt immer das man beim Rückwärts Baggern die arme nicht zu doll hoch reißen soll was sehr schnell passiert und hektisch sollte man auch nicht sein.Und beim normalen Baggern nicht wie ein Kangaroo springen sondern aus den beinen kommen und den Ball schieben ansonsten kann es nach einer Zeit schmerzhaft werden . reicht das oder noch mehr? ;)

Die Technik ist genau wie beim baggern nach vorne. Man bildet mit den Unterarmen ein Spielbrett und spielt aus den Beinen. Es kommt nur auf den Winkel an. Beim baggern nach vorne sind die arme nicht gerade nach vorne gesteckt, sondern etwas tiefer. Und beim baggern nach hinten sind sie höher als gerade. es ist aber keine Technik, sie man trainiert... Ich spiele seit vielen Jahren und trainiere auch Mannschaften und bin noch nie damit in Verbindung gekommen. Man macht es höchstens mal und einen Ball irgendwie zu retten.