Baggern tut weh?

3 Antworten

Hey,

es ist völlig normal, dass die Haut und Sehnen, bzw. Nerven am Anfang gereizt vom Baggern oder Spielen sind.

Es ist ja schließlich eine Belastung, die das Handgelenk in der Form normalerweise nicht hat und aufgrund dessen, dass der Ball doch relativ hart ist, kann es auch sein, dass kurzzeitig eine Schwellung am Handgelenk auftritt.

Das ist allerdings nicht schlimm, man sollte es nur am Anfang nicht gleich übertreiben, sonst riskiert man noch eine Sehnenscheidenentzündung und dann war es das erst einmal mit Volleyballspielen, denn die tut sehr weh.

Gute Besserung an die Handgelenke und liebe Grüße,

Cora

Es ist normal, dass es am Anfang weh tut. Achte darauf, dass du dein Handgelenk etwas überstreckst damit du ein möglichst großes Spielbrett hast.
MfG ;D

Es kommt manchmal drauf an wie schnell der Ball kommt oder wie du ihm erwischst aber aus eigener Erfahrung tut es schon ab Anfang etwas weh