Fragen übers Volleyball spielen?kann sie mit jemand beantworten?

1 Antwort

Beim Baggern hat man eine etwas breitere Schrittstellung und ist schon vorher leicht in den Knien. Wie stark man heraus kommt, oder ob man ggf. abfedert, hängt von der Schwindigkeit des Balls an!

Ein gepritschter Ball darf sich auch (leicht) drehen, obwohl man häufig keine Drehung als Ideal anstrebt. Ich weiß nicht, was Du mit Boomerang meinst...es ist halt ein federnder Kontakt. MMn sind für Anfänger, oder in Schulen, die Bälle meist zu hart. Außerdem braucht man möglichst viele Kontakte zum Erlenen...ein paar 100 pro Tag.

Am besten wäre es, einen eigenen Beachvolleyball zum Üben zu haben., an einer Wand, kurze Distanz, 50 cm oder so