aufschlag volleyball?

3 Antworten

Bei den meisten ist es eine Angewohnheit, die über die Jahre gewachsen ist. Hilft dabei, sich zu konzentrieren und auf den kommenden Aufschlag zu fokussieren.

GuteFragePRo1  15.01.2024, 00:43

Wenn ich hier nochmal anstoßen kann: Ich bin echt kacke in Aufschlägen aber ich hab es mir angewöhnt den Ball in beide Hände zu nehmen, ihn vor'n Mund zu halten und tief durchzuatmen. Seitdem gehen meine Aufschläge immer über's Netz, was davor nicht so war haha. Also ja, Angewohnheit und Verbesserung der Konzentration :D

Kommt zwar etwas spät aber egal..

Ich mache es meistens, damit ich nochmal ein richtiges Gefühl für den Ball bekomme und ihn quasi an meine Hand "anpassen" kann. (Klingt sehr komisch.. ich weiß).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir hilft das mich zu beruhigen vor einem Aufschlag vorallem ist das aber auch so ein Ritual

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung