Wie wahrscheinlich ist es, dass ich es schaffe mit 170cm zu dunken?

4 Antworten

Hi,

mein kleiner Kumpel hat es auch geschafft, ich bin vor ihm gerannt, dann auf die Knie gegangen und er ist von meiner Schulter abgesprungen.

Also wenns allein nicht geht dann mit Freunden :) Zur not Trampolin vor den Korb nur so fürs feeling.

Caro0680
Fragesteller

auch ne coole idee

Eine sehr gute Sprungkraft solltest du schon haben und eine lange Hand kann dir dabei helfen, denn du musst ja den Ball über den Ring bringen und nicht nur so eben an den Ring rankommen. Eine halbe Handlänge über dem Ring ist dabei so die Mindestrichthöhe. Aber schau mal auf der folgenden Seite nach. Dort werden gute Tipps gegeben, wie man es mit Training schaffen kann:

http://www.basketballkorb-kaufen.eu/ratgeber/basketball-dunking-lernen-in-5-schritten-zum-basketball-dunk/

Hallo,

also das kommt darauf an wie alt du bist, wie viel du trainierst (vor allem deine Sprungkraft) und wieviel du wiegst. Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass deine Chancen schlecht stehen.

Ciaooo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caro0680
Fragesteller

na ja ich bin 17 und jetzt fehlen mir wenn ich springe etwa 0,5m

Arme sind im Durchschnitt ca 60cm lang.
Also würde ich sagen du kannst durch austrecken der arme nochmal 30cm an deinem körper „verlängern“. Somit würde ich sagen kommst du auf ausstreckte Arme und füsse auf eine gesamt länge von ca 2,10m.

Somit musst du noch ca 1m hoch springen.
Ich denke das bekommst du mit üben aufjedenfall hin.