Frage von RETWONKED, 59

Wie kann man Eltern vom Wechsel der Sportart überzeugen?

Hi com, Ich bin 12, spiele seit drei Jahren Basketball und möchte aufhören weil wir nur noch Strafen machen und weil ich kein Spaß mehr dran habe.

Außerdem möchte ich mit MMA anfangen. Aber meine Eltern wollen nicht dass ich mit Basketball aufhöre was tun?

LG RETW.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elisa0beth, 23

Sag deinen eltern dass es dir kein spaß mehr macht. Für MMA bist du noch zu jung ich glaub du würdest selbst wenn deine eltern es erlauben würden nicht aufgenommen werden. Kickboxen ist ähnlich wie MMA und dazu wärst du zum beispiel alt genug. SAg das du lernen willst dich selbst zu verteidigen und irgendwann geben sie nach(war bei mir so)

Antwort
von XEBIV, 42

Warum macht es dir kein spaß mehr und welche strafen ?

Für MMA bist du noch zu jung und deine eltern können es dir verbieten das du dich in nem verein anmeldest!

In solch einem Jungem Alter hast du nix im MMA verloren,mit 16 kannst du gerne anfangen aber 12 ist defenitiv zu früh !

Wenn du wechseln willst dann gehst zu deinen eltern und sagst das du nicht mehr magst das dich diese geile sportart nicht mehr  interessiert , aber überlegs die gut warum dir es kein spass macht vielleicht wäre ein vereinswechsel beseer in erster instanz und wenns dir beim anderem verein nicht gefällt hörst du auf

Kommentar von Sharakan ,

Zu jung kann man nicht verallgemeinern, aber MMA erweitert man ja meistens auch. Mit zB Muay Thai oder Jiu Jitsu kann man auf jeden fall anfangen :)

Antwort
von AskSchedi, 47

Das ist doch bitte deine eigene Entscheidung ob du mit Basketball aufhörst o.O

Kommentar von RETWONKED ,

Das sag ich ja meinen Eltern die ganze Zeit

Kommentar von sportchi ,

Ixh würde einfach nicht hingehen und mich weigern :D