Basketball und Vorurteile/ schlechter ruf?

8 Antworten

Es gibt extrem viele Vorurteile.

Zum Beispiel: Du willst wissen wie man in die NBA kommt? Sei schwarz.

Sowas sagen echt nur unerfahrene Spieler, oder einfach Spieler die neidisch sind und aufgegeben haben. Kenne so viele ,, weiße " Spieler die es in der NBA geschafft haben und mit Erfolg dort eine gute Karriere beendet haben.

,,Man muss nur groß sein mehr nicht direkt NBA"

NBA ist schon da übertrieben, die Center sind groß ja, aber die haben auch was drauf. In Deutschland gibt es das Problem, dass wir genau davon zu wenige haben, weshalb man versucht diese Spieler zu fördern.

,, In Basketball sind alle groß"

Naja sage nur Nate Robinson mit einer guten Karriere ein NBA-VETERAN, mit 1.74 :-), hat sogar den Dunk-Contest gewonnen, oh ja.

,, Du hast keine Chance gegen schwarze"

Was Athletik anbetrifft könnte es stimmen, jedoch kannst du trainieren und durch hartes Training an diese Athletik ankommen. Jedoch zum Thema: Ballhandling, Wurf, Basketball-IQ, Ausdauer etc. Hat nichts mit den Genen zu tun. Nur hard work, harte Arbeit.

bluestyler  04.06.2016, 17:42

Mir ist noch was eingefallen!

,, Basketball ist eine *ussy-Sportart, kaum Körperkontakt, alles wird abgepfiffen"

Diese Leute haben echt keine ahnung :)

Erunnu
Fragesteller
@bluestyler

Ja... ist leider wirklich schade das diese Sportart so unterschätzt wird. Was ich aber erlebe ist: alle sagen man hat keinen skill und wenn man mal Tricks raushaut ( bin eigentlich nicht so der Angeber aber wenn es sein muss, muss es sein) sind alle voll baf...

Ein Vorurteil würde mir noch einfallen was ich auch schonmal gehört habe: "Für Basketball reicht es doch wenn man einfach groß ist und schon hat man es leicht in die Profiligen zu kommen."
Also wollte die Person andeuten, dass Basketballer überhaupt keinen Skill haben und einfach nur Glück haben, dass sie so groß sind.
Wobei man auch sagen muss, dass man einen großen Vorteil haben KANN, wenn man an seinem Spiel arbeitet und somit Spieler auch vorallem in der Defense dominieren kann.
PS.: Bin ca. 1.94m und Spiele auch Basketball und von den "Unwissenden" muss ich mir sowas ständig anhören, obwohl ich andauernd gegen etwa gleichgroße spielen muss und jetzt nicht gerade schlecht abschneide :D
Sry für den zu langen Text, aber zu dieser Frage konnte ich nun meine Gedanken perfekt zusammenfassen :D

Erunnu
Fragesteller

Kein Problem wegen den Text und danke für die ehrliche Antwort

Lg erunnu

Die schwarzen sind immer die besten ... Wobei wir damals gegen ein Team gespielt haben mit 2 schwarzen aus Amerika stammenden Spieler und die waren echt nicht aufzuhalten

Erunnu
Fragesteller

Ja wobei auch viele weiß ziemlich abgehen (Stephen Curry)

2pacalypse2  04.06.2016, 09:55

steph curry ist ja auch nicht weiß

Vor allem mal dass man dafür groß sein muss, in Amerika zusätzlich schwarz.

Erunnu
Fragesteller

Ja das stimmt leider... allerdings bin ich nicht wirklich groß für nen Basketball Spieler(1,78) als gegen Argument

Dass es ein körperloses Spiel ist halte ich für ein Gerücht :)