Sollte ich aufhören mit Basketball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Basketball aufhören? Im Leben nicht, niemals!

Wenns wirklich nur an den Leuten liegt und nicht daran, dass der Sport dir nicht mehr gefällt (geht das überhaupt?), gehst du demnächst zum Training, trainierst hart wie keine andere dort, wirst immer besser (besonders am Wurf kann man gut arbeiten) und besiegst alle anderen. Dann werden sie dich schon respektieren lernen.

Basketball ist das Leben selbst, ich würde den Sport jedenfalls nie aufgeben. Aber die Menschen sind bekanntlich unterschiedlich...

AnimeRebecca
Fragesteller

Sie haben mich noch nie respektiert und für sie bin ich so gut wie unsichtbar. Hat sich auch echt gut angefühlt als ich von einer bestimmten position getroffen habe und dann alle rennen mussten weil sie dachten ich schaff es nicht XD. Ich hab das öfters versucht aber schon in der kabine reden alle so sozial miteinander das ich sxhon da aufgebe. Ich hatte mir abet vorgenommen diese woche ALLES zu geben und dann weiterzusehen

Hey hallo!

Ich spiele auch schon viele Jahre Basketball, seit 2008 um genau zu sein. Nach 2 Jahren habe ich auch keinen Spaß mehr gehabt, habe komplett das Handtuch hingeworfen. Ich sollte damals in die Auswahl und habe es verschissen. Dann habe ich 3 Jahre nichts gemacht, bin aber fast jede Woche zu Basketballspielen gefahren, von meinen Mannschaften und habe den Sport wieder zu lieben und schätzen gelernt. Jetzt spiele ich wieder und kann mir nicht erklären wie ich damals aufhören konnte. Was ich sagen will ist, wenn es dir keinen Spaß mehr macht, dann musst du was ändern, anderweitig bringt es nichts. Du ziehst dein Team so mit runter. Apropos Team, du hasst deine Mitspieler und sie dich? Das ist kein Zustand, so funktioniert kein Teamsport. Eigentlich hätten da die Alarmglocken läuten müssen. Entweder du versuchst dich durch zu beißen, oder du wechselst den Verein. Ich würde auf letzteres appellieren. Denn einfach aufhören tut weh, und du hast dir diesen Sport ja vor 3 Jahren nicht ohne Grund ausgesucht und wenn du zurück denkst, wirst du wunderbare Momente gehabt haben! Am Ende ist es deine Entscheidung, du wolltest hier ja nur einen Rat und den habe ich dir gegeben, aus Erfahrung.

Viel Erfolg, bei allem weiteren was kommen wird!

MfG - Jessica

AnimeRebecca
Fragesteller

Du hast mich zum weinen gebracht :). Mein Kopf tut vom nachdenken weh aber ich glaub ich höre auf und wenn ich sehe das es mir sehr fehlt dann fang ich wieder an. Oh gott wieso muss es grade im Fernsehen auch um Basketball gehen. Danke

Jesser  21.11.2015, 23:01
@AnimeRebecca

Oh! Das wollte ich nicht! :o :) Ich wollte nur ehrlich sein. Ganz egal was deine Entscheidung ist, du wirst früher oder später merken, ob es die richtige war! :)

Also wenn es dir selber keinen spass mehr macht, ist es auch nicht richtig, es weiter zumachen.Das spricht ja gegen sich.Such dir eine neue Sportart die dich interessiert, es soll ja schließlich spass machen!
Ich denke du findest die richtige Entscheidung :)