Aufhören Menschen zu hassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Lerne aus dem Strassenverkehr: Zig Tausend bewegen sich tagtäglich mit dir im Straßenverkehr und du kannst grundsätzlich jedem Einzelnen Teilnehmer vertrauen.

2.) Gehe in irgendeinen (Sport)Verein und lerne unmittelbares soziales Verhalten im Miteinander.

Wenn es deinem Begehren nicht gerecht wird, dann liegt es nicht an den Anderen.

Lerne nicht zu hassen, sondern zu verstehen, man muss nicht jede Person mögen, aber ich sag mal so kein Mensch ist perfekt und ich weiß es gibt grauenvolle Menschen, andere sind nicht nett, egoistisch, etc. aber es gibt auch gute und nette Menschen.

Hass tut dir selber nicht gut, deshalb versuche davon los zu kommen

versuche als erstes dich zu akzeptieren und zu lieben. Dann klappt es auch mit anderen.

Du wirst es mir nicht glauben so wie ich es nicht geglaubt habe aber du musst erst mal aufhören dich selbst zu hassen. Hass auf Andere entsteht sehr oft aus Eiversucht auch unbewusst, das kommt öfter vor als man denkt. Probier mal was aus, such dir mal wen der Probleme hat und hilf ihm. Wenn du die Freude in seinem Gesicht siehst wirst du aufhören zu hassen. Versuch selbstlos zu sein, ich verrate dir was, es ist so gut wie unmöglich. Ich denke ich war es nur ein einziges Mal in meinem ganzen Leben und ich bin jetzt 40. Es geht darum das du es versuchst, erfreue dich dran zu helfen und an der Freude anderer. Du wirst sehn das dein Herz mit der Zeit aufgeht, vieleicht niemals komplett aber das muss es auch nicht. Zwei Dinge solltest du meistern, Dinge bereun zu können und über dich selbst lachen zu können. Dann wirst dus schaffen, glaub mir ich weiß es ;-)

Gothboy24
Fragesteller

Ich weiß was du meinst, ich mag auch nur Menschen denen es beschissener geht als mir. Mir fehlt diese Demütigkeit. Diese charakterliche Stärke, nachzugeben. Das kann ich überhaupt nicht. Ich kann nicht zugeben, dass es ein anderer besser hat wie ich. Das macht mich wahnsinnig.

Liebe Grüße

acaron  08.02.2022, 09:25
@Gothboy24

Kein Ding, wenn du wirklich willst wirst dus schaffen aber das bedeutet auch das du vieleicht mal den Freundeskreis wechseln musst, falls deine Freunde auch so drauf sind. Glaub jetzt bitte nicht das ich so ein Bob bin der das wegen deinem Namen sagt, es ist einfach ne Tatsache das solche DInge oft auch durch Gruppenzwang bewusst oder unbewusst verstärkt werden. Manche werden jetzt sagen aber was ist mit den Freunden, ich sage die werden auch ihren Weg finden. Du hast dich enschieden hierher zu kommen und nach ner Lösung zu suchen für etwas das du als Problem erkannst hast, geh deinen Weg.

Gar nicht. Spreche aus Erfahrung :)

Gothboy24
Fragesteller

So ein Mist.

Liebe Grüße

Marco973  08.02.2022, 09:15

🤣🤣🤣