Menschen, die denken alle hassen sie?

8 Antworten

Tja, dann weiß ich, dass demjenigen irgendwann, irgendwas passiert ist, dass ihn sehr verletzt haben muss. Zu so einen Menschen wird man in den meisten Fällen gemacht.

Auslöser können sein:

- Mobbing

- Gewalt

- Missbrauch

- schlechte Kindheit

- wenn man nie Zuneigung bekommen hat

- wenn man emotional gequält wird, mit irgendwelchen Spielchen die auf die Gefühle der Person abzielen.

Usw.

Meistens spricht die Angst aus diesem Menschen. Angst wieder diesen emotionalen Schmerz spüren zu müssen. Also greift der Selbstschutz, und man verschanzt sich hinter ganz hohen Mauern. Da, wo niemand an einen ran kommt.

Man kann so leben, aber man fügt sich damit selbst emotionalen Schmerz zu. Paradox, wenn man bedenkt, dass man genau dem eigentlich entfliehen will. Es ist sehr schwer, diese Menschen davon zu überzeugen, dass es auch noch Menschen gibt, die es wirklich gut mit ihnen meinen.

Ganz schlimm ist das Gefühl, wenn man will, aber nicht kann. Dann durchfährt einen so ein total ekelhaftes flaues Gefühl...

Die haben meistens kein Selbstbewusstsein und sind total unsicher.

Das ist sehr traurig und schade, dass Menachen so über Menschen denken müssen. Ich frage mich, was so eine Person erlebt und durchgemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Ich finde, dass Du das doch stark in eine Richtung drängst.

sich mit niemanden anfreunden möchten

Von möchten kann i.d.R. nicht ausgegangen werden. Viele, die allein sind und glauben, dass die Welt sie hasse, werden gemobbt und haben entsprechende Erfahrungen gemacht. Die Reaktion darauf ist verständlich.

Ich selbst halte solche Leute nicht für komisch oder dergleichen, ich halte aber deren Umfeld meist für asozial. Das kommt nämlich nicht aus heiteren Himmel, dass man so denkt.

Anders ist es bei Incels. Die sind selbst dran schuld, weil sie auch nicht an sich arbeiten wollen.

Hab keine Haltung dazu, ist ihr Leben. Ich denke aber, dass man nicht ohne Grund so wird und man eben entsprechende Sachen erlebt hat, dass man so denkt