Aufwärmen Basketball

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele selber Basketball.

Was du zum Beispiel machen kannst sind Dripplingspiele in der ganzen Halle oder eingeschränkt. Jeder hat einen Ball und man muss versuchen sich gegenseitig den Ball wegzuschlagen, aber gleichzeitig nicht aufhören zu drippeln. Ich mache das sehr oft wenn ich mal ausnahmsweise kein Training habe und das Juniorentraining übernehme. Es macht ihnen riesen Spass und es vermitteln das Ballgefühl.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten für ein super Warm-Up in der Gruppe, was mit Basketball zu tun hat, wenn du noch weitere wissen möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht.

LG

Hi,

hab früher gerne Basketball gespielt, muss dir sagen, dass Seilspringen das beste Mittel ist um sich aufzuwärmen :), ist optimal für Basketball

Ich spiele auch Basketball und empfehle dir erst ein paar Sprints und dann viellcht zu zweit zusammen tun und passen üben!?

LG MInecrafter999

Ihr könntet auch einen Achterlauf machen , Korbleger auf beiden Seiten , Linien lauf usw