Frage von allesklarrr, 87

Basketball spielen Größe?

Hallo gibt es eine gewisse Größe ab der man Basketball spielen darf?

Antwort
von Koellemann, 80

Nein es gibt keine Mindestgroesse :)

Eine gewisse Groesse ist beim Basketball natuerlich von Vorteil, aber das bedeutet nicht das kleine Spieler automatisch schlechter sind.

Ich hab lange Zeit als Damen-Trainer gearbeitet und meine kleinste Spielerin war auch mit Abstand die Beste :)

Also nur Mut und viel Spass!

Antwort
von veilchenfuerth, 30

Viele meiner Mitspielerinnen sind eher kleiner, was sie dafür aber mit Schnelligkeit ausgleichen.
Ich bin mit 12 1,66 m und spiele Aufbau.

Antwort
von SEBHH, 33

Unsinn - jeder darf Basketball spielen. Google mal Spud Webb, das war der größte Kleine in der NBA. Als Aufbauspieler (Guard) musst Du nicht groß sein, das ist sogar eher ein Nachteil.

Antwort
von dOmek2013, 46

Hey, 

es gibt keine Mindestgröße beim Basketball. Der kleinste Basketballspieler war 1,60 Meter groß. Also wie du siehst, es kommt auf das Talent und die Geschwindigkeit an und natürlich die Position die du spielen willst. Es macht wenig Sinn mit 1,60 auf der Center-Position zu stehen. :) Hier gibts noch weitere Infos: quelle: http\\www.basket24.com

Antwort
von bluestyler, 39

Nein selbstverständlich nicht. Es gibt sogar Positionen für die kleinen Spieler :)

Antwort
von Fugia, 41

Nein gibt es nicht aber Größe ist aber besser wenn man klein ist kann man aber auch gut sein =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten