Wie kann ich meine Mutter überzeugen mit Klavier aufzuhören?

5 Antworten

Hi,

spiele nicht mehr Klavier. Es ist grausam, dich zu zwingen... oder spiele so verdammt schlecht, dass sie keine Lust mehr hat.

Drohe ihr das Jugendamt anzurufen, denn du kannst ja auch woanders leben, wenn deine Mutter gemein ist.

Justme0123
Fragesteller

Ich spiele schon so wenig Klavier wie möglich und spiele extra grausam, dass juckt die aber nicht sie sagt nur dass ich richtig spielen soll

Es bringt wahrlich nichts, wenn du keine Lust drauf hast.

Ich würde einfach mehr oder weniger streiken und keinen Ton mehr am Klavier spielen. Sie können dich nicht dazu zwingen.

Entgegen ihrer Aufforderung würde ich dem Klavierlehrer einfach schreiben, dass du keinen Unterricht mehr nehmen möchtest.

Du bist nicht der erste Jugendliche bei diesem Lehrer der aufhört. Lass das Klavier zugeklappt und schreib ihm einen Brief. Bedanke dich für die gute Zeit und bitte einfach um eine längere Pause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sterntaler927  06.02.2022, 20:54

Der FS hat keinen Namen genannt. Woher willst Du wissen, um welchen Klavierlehrer es sich handelt?

Überwinde dich und sag deinem Klavierlehrer, dass du eine gute Zeit bei ihm hattest, aber du jetzt zu viel mit der Schule zu tun hast und es dir auch nicht mehr so viel Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine große Familie

Du bist ja nicht der erste Schüler der bei diesem klavierschüler aufhört sag einfach du würdest gerne kündigen. Schaffst du schon irgendwie