Wiedereinstieg Klavier - Wie soll ich das anstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du findest im netz einige tutorials die kostenlos sind (http://video-tuto.com/Grundlagen-Das-Klavier-Tutorial-Deutsch.html).

würde aber einen "richtigen" lehrer in deiner situation bevorzugen. der erkennt was du bereits kannst bzw. und konntest, kann deine kenntnisse gezielt wieder auffrischen und lieder die dir gefallen bzw. die du wirklich gerne spielen möchstest (das ist glaube ich für die motivation sehr wichtig) für dich "aufbereiten" (schwierigkeitsgrad etc.).

bleibt das problem mit der bezahlung. kannst deine mutter nicht  überreden, wenn du einen teil der kosten selber übernimmst (das zeigt ihr, dass du es ernst meinst), vielleicht für einen begrenzten zeitraum (dann bist du wieder ein bischen drin und kannst dir z.b. in dieser zeit vom lehrer einige stücke für die zeit nach dem unterricht besorgen).

gutes gelingen.

LG.

Hm ich würde sagn  geh doch mal im I-net schaun... vll guckste dir mal Videos in Youtube an oder so z.B. Von der band Three days Grace, die ham nen paar Klaviersongs;)

aber aufjedenfall heißt es üben, üben ,üben ;)

viel glück ,damit du einen möglichst großen Erfolg bekommst!

Ein Buch nicht direkt, aber auch ich bin vor kurzem wieder eingestiege.

Es gibt nen Haufen Seiten mit kostenlosen Stücken, selbst komponiert oder halt transkribiert (also "rausgehört").

Die Musik hier ist Geschmackssache, aber alle pdf und midi-Dateien sind kostenlos:
http://ichigos.com/

Notenlesen: Übung macht halt den Meister, das kommt mit der Zeit.
Tonleitern: Sind eigentlich gar nicht so schwer. Such mal nach einem "Quintenzirkel", dort sind alle aufgelistet.