Eltern von mma überzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen dass es ein technischer Sport wie jeder andere ist und zeig ihnen Videos von MMAshredded, das ist ein MMA Pro der immer gute videos bringt und den schönen technischen Teil extrem gut repräsentiert. MMA hat immernoch eine deutlich. Niedrigere Verletzungsgefahr als Fußball und reines Boxen ist eher gefährlich, da man in diesem Kampfsport die kürzeste Distanz zum Gegner hat, kickboxen und muay thai mehr und MMA am meisten. Zeig ihnen wie wichtig dir das ist, lass dich erwischen wie du kämpfe guckst etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

PlummBy
Fragesteller

danke, ist sehr hilfreich

Lowkickmaster3  16.08.2021, 16:07
@PlummBy

Alles gut, mir ist genau dasselbe passiert, ich wollte vom karate(kyokushin) zum thai oder kickboxen wechseln und musste ewig betteln, ich weiß wie das ist. Jetzt bin ich in einem MMA Verein und trainiere Thai/Kickboxen und Boxen im MMA Verein

PlummBy
Fragesteller
@Lowkickmaster3

ja das will ich auch. Meine eltern sehen es als ob ich all das training wegschmeissen würde, aber ich finde es ist mehr eine Erweiterung

Lowkickmaster3  16.08.2021, 18:03
@PlummBy

Naja die erste Zeit stellst du es in den Hintergrund, um das neue zu lernen, aber es ist ja nicht so, dass dann alles verschwindet, sobald du die Sachen kannst, kannst du anfangen karate reinzumischen

Wie wäre es mit Boxen?

Lowkickmaster3  16.08.2021, 16:05

Er will MMA machen und Boxen hat eine deutlich höhere Verletzungsgefahr.