Wie kann ich meine Eltern überzeugen einen Nymphensittich zu kaufen?

3 Antworten

vorweg: wie alt bist Du denn?

(macht schon ein Unterschied ob Du 9 oder 17 bist z. B.)

sich selbst informieren wäre schon ein guter Weg - und auch einzuschätzen, wo/welche Probleme es geben könnte (Platz, wer versorgt das Tier usw.)

und da sind wir schon bei einem wichtigen Thema: Nymphies sind Schwarmvögel = Einzelhaltung ist eigentlich Tierquälerei!

was ist mit der Zeit in der Schule, in den Ferien usw.

und noch was: bei der Frage bist Du noch jung - Nymphies werden 20-30 Jahre alt = das ist 2-4 x so alt wie Du jetzt bist - wie kannst Du abschätzen was in dieser Zeot bei Dir im Leben alles so passiert bzw. wie es zur Haltung der Tiere passt?

= denk da erstmal ernsthaft drüber nach, ok?

dann rede mit Deinen Eltern (ich nehme an Du hast schon ne Abfuhr bekommen?)

= und erzwingen kannst (und solltest Du im Sinne des Tieres) nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an Deiner Stelle würde ich mich über alles informieren, was man wissen sollte. Und dann würde ich so gut wie möglich - auch bei Mithilfe im Haushalt - beweisen, dass ich Verantwortung übernehmen will und kann. (Die Eltern hätten keine Last mit dem Tier)

Das ist dann eine gute Gesprächsgrundlage für das Gespräch mit den Eltern.

Du bist dir auch sicher, dass du die nächsten 30 Jahre immer Lust und Zeit für den Vogel hast?