Können Nymphensittiche alleine leben?

3 Antworten

Nymphensittiche sind Schwarmtiere und sollten mindestens zu zweit leben. Natürlich können es auch mehr sein, jedoch sollte man darauf achten das immer paare gebildet werden können also sollte es zb. eine Gruppe aus: 2, 4, 6, 8 etc. Nymphen sein.

Lg

Du hast dir einfach aus Jux und Tollerei ein Lebewesen gekauft, ohne überhaupt etwas davon zu wissen?!

Ja, Nymphensittich MUSS man mindestens zu zweit halten, in der Natur leben sie im Schwarm bis zu 50 (!) zusammen. Hänge bitte keine Spiegel in den Käfig/die Voliere!

Vogelsang? Meinst du Vogelsand?

Ja, normaler Sand ist überhaupt nicht geeignet für Vögel, da die Körner nicht abgerundet sind und mit Bakterien verseucht sind. Man kann allerdings auch anderes, geeignetes Einstreu für Vögel nehmen, du musst dann aber noch unbedingt Grit anbieten!

Nymphis mögen es sehr, auf dem Boden herum zulaufen und zu wühlen!

www.nymphensittich-wegweiser.net

Bitte lese dir im Bereich Wissen möglichst viel durch!

So wie andere Sittiche und Papageien sind Nymphensittiche sehr Soziale Tiere.

Einzelhaltung ist nicht Artgerecht.

Was ist Vogelsang?

AlisonHD
Fragesteller

Vogelsang ist wie Sand nur das das für Vögel gemacht wurde