Hey Leute wie viele Kämpfe macht ein Profi Boxer/MMA Fighter/Kickboxer im Jahr?

2 Antworten

Die hauen sich halt nicht 12 Runden auf die Fresse. Außerdem müssen Kampfsportler meist Gewicht machen.

Am Anfang der Karriere kämpfen die Profis auch oft schneller hintereinander, um Erfahrung zu sammeln, einen guten Kampfrekord zu bekommen und in den Rankings hoch zu kommen.

Später gegen besonders gute Gegner seltener aufgrund der Vorbereitung, aber meist auch weil sich solche Kämpfe einfach schwer zu vereinbaren und zu Planen sind (Vertrag zwischen den Managements der Gegner, Termin in einem großen Veranstaltungsort, TV/Stream-Termin etc...)

Bei den Amateuren, wo die Kämpfe kürzer und weniger hart sind, gibt es schon öfters Kämpfe.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Organisation und das Land an. In Thailand mal eben 50 und manchmal direkt hintereinander. Aber bei der ufc oder k1 2-4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport