Wie verdienen Boxer und MMA Fighter ihr Geld?

4 Antworten

Für amateur kämpfe kriegt man manchmal auch Geld, aber viel weniger. Man kriegt von der Organisation und seinen Sponsoren Geld. Die Bezahlung ist immer anders in der UFC kriegt man für manche Dinge premien wie zb. Sieg. Im Boxen ist es zur Zeit nicht so gut geregelt, da man unter Garantie Geld bekommt und das führt dazu das die Leute nicht mehr richtig kämpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport

Soweit ich weiß bekommt man pro Fight ein Preisgeld, umso mehr Prestige der Kampf hat, desto mehr Preisgeld. Connor McGregor beispielsweise hat ja auch weitere Einnahmen wie z.B. durch Werbeverträge usw., also wenn man da in der Spitze ist und einen gewissen Bekanntheitsgrad hat kann man ganz gut davon leben denke ich.

Sobald man im Sport einen ausreichenden Bekanntheitsgrad hat, kommen die üblichen Einnahmequellen hinzu, welche man als bekannte Person erschliessen kann, darunter Sponsoren, Werbeaufträge, bezahlte Medienauftritte, eigene Produktelinie usw.

Sie verdienen monatlich von den Sponsoren und Social Site.

Wenn sie einen Kampf vereinbart haben, bekommen sie ein Standardlohn für die Vorbereitung und auch wegen Gewicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Ray9han
Fragesteller

Und weiß du wie viel die von den Sponsoren und Social Site bekommen?

Anonym8750  11.02.2021, 01:13
@Ray9han

Naja, je nach Person verdienen sie eben unterschiedlich. Bisschen Recherche und vielleicht kommst du auf eine Zahl. Aber es ist zu 100% nicht bei jedem gleich. Connor würde für eine Werbung viel mehr verdienen als ein MMA Fighter aus Deutschland. Hier geht es um Fame.

Das steht alles unter Vertrag. ^^