Hätte ein Boxer Chancen in der UFC/MMA?

Frage kann gerne einmal beantwortet werden wenn:

  • Gewichtsklasse gleich
  • Gewichtsklasse (stark) unterschiedlich

3 Antworten

Ich denke ein KO Boxer hätte eher Chancen da ein Runden Boxer ja möglichst vielen Runden bestreiten will und der MMA Fighter somit viel mehr Zeit hat den Boxer zu Boden zubringen

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit 2 Jahr ins ThaiBoxen

Kommt wohl auch etwas auf den Stil des Boxers und seine Stärken und Schwächen an, wie oben schon, ob er Puncher ist oder nicht, aber auch Anderes.

Daneben inwieweit er sich vorbereitet oder nicht. Sparring mit MMA-Fightern oder Wrestlerin und BJJ-Leuten, Abwehr gegen Takedown erlernen und einüben.

Da könnten einige Monate bis zu einem Jahr Training, wohl schon wundere bewirken, was die Siegeschancen angeht.

Daneben spielt natürlich auch das Talent und die Klasse des Kämpfers eine Rolle.

Was Mayweather gegen Connor angeht. Weiß ich nicht, wie ernst man den Kampf als Maßstab nehmen kann. Er war ja eigentlich schon in Boxrente und in Boxerjahren alt. Zudem schien es so zu sein, wie ob er sich wenig auf den Kampf vorbereitet hatte.

Es war sicherlich nicht prime Mayweather in Topvorbereitung, denke ich.

Es ist doch klar, dass man das am besten kann, was man trainiert.

Der Boxer wird in einem Kampf mit Box-Regeln überlegen sein.

Der MMA-Kämpfer wird in einem Kampf mit MMA-Regeln überlegen sein.

LeanEveryday
Fragesteller

Ja aber bei MMA gibt es viele Kämpfer, die ihren Fokus speziell wo haben. Khabib zum Beispiel gewinnt meint durch Submission. Er macht kaum Kicks und seine Schläge haben nicht eine enorme Wucht.

Wenn er es nicht schafft, seinen Genger zu Boden zu bringen, hat er im Standkampf nicht viele Chancen, denke ich. Wenn nun ein Schwergewichts Boxer gegen ihn antreten würde, dann hätte er enorme Schwierigkeiten ihn zu Boden zu bringen, da er schwer ist und eine enorme Armreichweite besitzt