Wer ist jetzt der beste Boxer aller Zeiten?

9 Antworten

Muhammad Ali.

Aber es gab vor, nach ihn und auch gerade während seiner Zeit andere Ausnahmeboxer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur, Leistungssport, Studium, Ausbildung, Vereine

Der Grösste ist Clay / Ali.Er hat 3 x den Titel des unumstrittenen Boxweltmeisters.

Einer der erfolgreichsten ist " Golden Boy " Oscar de la Hoya.

Gewann als erster in 6 verschieden Gewichtsklassen den Weltmeistertitel.

Bernard Hopkins schaffte es als erster  die Weltmeistertitel aller vier grossen Weltverbände auf sich vereinigen.

Derking470
Fragesteller

Was ist mit Floyd mayweather ?!!!

Mephistoles  02.06.2018, 11:55
@Derking470

Der hat alle Profikämpfe gewonnen ohne Unentschieden oder Niederlage und ist Gewinner von den National Golden Gloves .Einen Rekord hat er schon denn das schaffte noch keiner vor ihm - 50 Siege in 50 Kämpfen.

Hätte er mehr Kämpfe gemacht hätte er vielleicht auch ein Unentschieden oder eine Niederlage einstecken müssen.Vor ihm schaffte nur Rocco Francis Marchegiano 49 Siege in 49 Kämpfen.Irgendwann kommt einer und schafft 51 Siege in 51 Kämpfen.

Tyson wurde jüngster und erster anerkannter Weltmeister von 3 Verbänden,hat auch verloren.Die Klytschkos haben ihre Erfolge,aber sind nicht ungeschlagen.

Manny Pacquiao hat es zu mindestens 7 Titel in 7 Gewichtsklassen gebracht.

Roy Jones junior hat es auf 5 Weltmeistertitel in 5 Gewichtsklassen gebracht,Mittel,Supermittel,Halbschwer,Cruiser und Schwergewicht. Anthony Joshua fehlen noch einige Kämpfe um den Rekord von Mayweather einzustellen oder zu brechen.Bisher nur 21 Kämpfe ohne Niederlage.Dafür bei der IBF den Niederschlagrekord.

Der vermutlich bisher längste bekannte Kampf im Boxen dauerte 7 Stunden,bzw 110 Runden.Das war im April 1893.Der endete unentschieden.Es kämpften Jack Burke gegen Andy Bowen.

Alle die du aufgezählt hast haben etwas erreicht.Irgendwann kommt einer und schafft mehr Titel in mehr Gewichtsklassen,mehr Siege oder bekommt einen Titel / Auszeichnung den / die es noch nicht gibt.

Von allen, die da in Frage kommen, hat keiner das geschafft, was George Foreman geschafft hat:

"Dieser Mann gewann den wichtigsten Einzelpreis im internationalen Sport. Zwei mal, mit 21 Jahren Abstand, als zwei unterschiedliche Boxer. Und vor allem als zwei unterschiedliche Menschen.“

Jim Lampley in "Foreman“, 2017

Dje besten Boxer aller zweiten sind Mike Typen,Ali,Anthony josuha , rocky marchiano und Klitschko und Maikon