Wie boxen gegen kleinere schnellere und stärkere boxer wie z.B Mike Tyson?

3 Antworten

Der größere Boxer muss seinen Jab vollkommen ausnutzen. Es gibt quasi nur noch 2 Schläge für den Größeren : Gerade und Haken, -- Uppercuts wie Wilder es bei kleineren Gegnern manchmal tut, sind eher seltener -- aber der hat eh keine Technik drauf..

Egal wie einfach, dass aussieht bei Mike Tyson, es ist verdammt hart gegen einen größeren Gegner zu kämpfen, weil größere Gegner oft einfach klammern, wenn man mal die Distanz überbrückt.

Deswegen 1. Kam Mike Tyson durch Bodymovement und dann einen Schlag in die Distanz, quasi war sein Schlag(oft eine Linke zum Kopf) sein Weg rein, und dann hat er nur noch sehr schnelle Kombinationen geschlagen, die er wohl wie es aussieht im Schlaf schlagen könnte :D

Wer größer ist, kann i.d.R. seine Reichweitenvorteile nutzen. Wer das umsetzen kann, sollte den Kampf dominieren.

Bin 1, 62 14 habe mich gegen 17jahrigen der ca. 1,82 war Gehauen PS habe (1jahr kickboxen gemacht) habe seine Nase gebrochen und ihn in Ohnmacht geschlagen du musst einfach wenn es um Leben und Tod geh seine Nase treffen oder im Bauch bereich über seinen Bauch Nabel da kriegt er Dan keine Luft :)

derBrate  31.10.2018, 23:53

Streetfight hat halt nix mit einem Ringfight zu tun

ponter  31.10.2018, 23:53

Du bist ein Könner.....

Arbeite in Zukunft u.a. an deiner Orthographie, sonst wird's in der Zukunft schwierig.

derBrate  01.11.2018, 00:08
@ponter

Peinlich wie du Wörter wie Orthographie nutzt, um krampfhaft gebildet zu wirken. Lächerlich.

ponter  01.11.2018, 07:34
@derBrate

Wenn ein 14 Jähriger sich so artikuliert, wie vorliegend, dann ist das bedenklich, mal.abgedehen vom Inhalt des Beitrages.

Auf korrekte Schreibweise ist zu achten, geht auch aus den GF Richtlinien hervor.