Wird man als Boxer geboren oder ist das alles harte Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Alles harte Arbeit 75%
Man wird als Boxer geboren 25%

6 Antworten

Keines von beiden allein.

Es gibt immer wieder technisch gut ausgebildete Boxer denen aber letztlich etwas fehlt.

Dabei ist es egal wie gut sie trainiert haben. Das lesen des Gegner, Reaktion, physische Verfassung und Schlaghärte sind einem durchaus in die Wege gelegt.

Alles harte Arbeit

Boxen an sich ist eine unnatürliche Bewegung. Hände sind zum Greifen erschaffen worden.

Hellbow1  05.01.2021, 20:04

Kannst aber auch von Natur aus harte schläge haben, oder eher einen Ausdauernden körpertyp. Dazu sind Fäuste eine gute Waffe, die man immer dabei hat(außer man hat keine Hände, dann tja...)

ich finde irgendwie beides denn manche werden einfach mir einem Riesentalent geboren an das ein normaler auch wenn er Jahre trniert niemals rankommen würde. Viele sagen zwar oft Fleiß macht Talent wett aber das stimmt nicht

Alles harte Arbeit

Naja, es gibt auch viele körperliche Faktoren, mit denen man geboren wird oder eben auch nicht. Größe, Reichweite, Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit (Tyson hätte auch mit einem nicht so gutem Trainer nen kranken Haken... Oder guck dir deontay wilder an)

Alles harte Arbeit

Man wird als nichts geboren. Alles, was man erreicht, wird einem entweder in die Wiege gelegt (reiche Eltern) oder wurde selbst erarbeitet, wobei es hier natürlich viele Farbstufen gibt.

Hellbow1  05.01.2021, 20:03

Bro, du kannst groß oder klein sein, oder einen anderen körpertyp von Natur aus haben(ecto- oder mesomorph)