Wer würde gewinnen ein Leichtgewicht ufc fighter oder ein Schwergewicht Boxer?

6 Antworten

Der Leichtgewichtler wird in der gleichen Zeit mehr Treffer setzen, hat aber nur selten die für einen Schwergewichtler ausreichende Schlagkraft, kann also nur auf einen "lucky punch" hoffen, wogegen bei einem Treffer durch den Schwergewichtler beim Leichtgewicht schlagartig das Licht lange ausgeht.

Kommt drauf an was für ein Kampf. Ein reiner Boxkampf eher Joshua

Da ist überhaupt keine Frage die man diskutieren braucht. Ein Schwergewichtsboxer kann vielleicht nicht gut am Boden kämpfen, aber ein Leichtgewichtler von der UFC bekommt einen Joshua nicht zu Boden. Auch wenn wie soll er ihn mit 70Kg unten halten? Kann mir vorstellen das Joshua 200Kg Bankdrücken macht, was wären da für ihn 70Kg? Man kann keine 2.00Meter großen 120Kg Boxer mit Leichtgewichtlern vergleichen.

In einem reinen Boxkampf der Schwergewichtsboxer. McGregor hatte schon einen reinen Boxkampf gegen einen in seiner Klasse und hat verloren. Er hat gut gekämpft aber war dennoch chancenlos

In einem freien Fight tippe ich auch auf den Schwergewichtsboxer. McGregor mag schneller und wendiger sein, aber man darf nicht vergessen, dass selbst Schwergewichte im Boxen extrem schnell und wendig sind.

Ausserdem Anthony Joshua ist 23cm grösser und über 40Kg schwerer und bei Joshua ist das kein Fett.

Joshua hat die Reichweite um viel eher zu treffen und McGregor hat kaum genug Schlagkraft um Joshua auszuknocken. Maximal der berühmte Lucky Punch.

McGregor muss nicht nur nah an Joshua dran um an ihn ranzukommen, er muss auch 23cm Höhendifferenz überwinden. Das ist zu viel

Wenn McGregor den Schwergewichtler zu Boden bekommt sieht es auch nicht besser aus. 43Kg Differenz kompensiert man nicht einfach. McGregor müsste 113Kg sich wehrende Muskelmasse unter Kontrolle bringen. Da seh ich keine Chance.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ein boxer würde gewinnen