Können UFC Kämpfer überhaupt kämpfen?

6 Antworten

Boxen ist auch langweilig. Jedem das seine.

Ich schaue auch keine UFC und Boxen. Oder Schach.

Kann man auch über jeden Judoka sagen, er kann nicht kämpfen, weil er und sein Gegner sich nur am Boden rumwälzen...

Man muss es nicht verstehen, aber respektieren.

Du verwechselst Kampfkunst mit Kampfsport

Natürlich können die kämpfen. Und das besser als 99,99999% der Menschen. Ich glaube du hättest gegen nicht einen der UFC Kämpfer auch nur den Hauch einer Chance. Schon mal MMA versucht?

Ich käme nie auf die Idee mich mit einen von denen messen zu wollen. Ich bin nicht irre. Man sieht doch, dass die sehr gut kämpfen können.

Vielleicht mögen einige von denen keine einwandfreie Boxtechnik haben aber ist das relevant? Wichtig ist den Kampf zu gewinnen. Das geht auch, wenn die Schläge nicht einwandfrei ausgeführt werden.

KyleBroflovski
Fragesteller

ja der Ali aus der 9b kann auch kämpfen, heißt nicht dass ich geld bezahle um ihm Kämpfen zu sehen.
Wenn aber jemand sein leben dem Kampfsport gewidmet hat, wie DK Yoo , der gefühlt jede Kampfkunst beherrscht, würde ich schon in betracht ziehen ihn mal Kämpfen zu sehen.
Und ja, unter fairen bedingungen würde ich liebend gerne gegen einen MMA kämpfer kämpfen.
Weil ich weiß dass er nur hart zuschlagen/zutreten kann.
Begrenze den Kampf nur auf eine Kampfrichtung und von den 99,9999% bleiben nicht mehr viel übrig.

Dumstrix  08.02.2023, 00:22
@KyleBroflovski

Bist du dumm du verlierst gnadenlos alleine wenn jemand im grabbling gut ist hast du keine chance weil er dich mit jedem deiner Körperteile zum heulen bringen kann und glaub mir wenn du unter einem erfahrenen mma kämpfer liegst möchtest du einfach nur noch weg und als boxer hat man um Käfig sowieso wenig Chancen weil man keine ahnung hat was auf einen zu kommt

Die Kämpfe haben viel mit Taktik zu tun.

Ich habe selbst MMA gemacht und war schon immer der Typ Bodenkämpfer - Aufgabegriffe.

Leider wussten das meine Gegner und haben alles daran gesetzt, den Kampf im Stand zu führen. Ich musste sie aber dazu bringen, den Kampf auf den Boden zu verlegen.

Ich musste damals sowohl den Standkampf (in meinem Fall Muay Thai und Kickboxen) trainieren, als auch den Boden (kam mit einer jahrelangen Judoerfahrung und habe BJJ trainiert). Es gibt auch "einfache" Konter, die man im MMA entwickelt hat (meist aus Football oder Rugby abgeguckt).

Wenn du dir Schwergewichtsklassen im MMA ansiehst wird auch nicht viel spektakuläres passieren außer ein paar Fäuste.

Je dünner und wendiger die Athleten, desto spannender wird der Fight auch.

Mein Lieblingsangriff war der Triangle Choke oder ein simpler Kniehebel. Effektiv und ich mochte es einfach, die komplette Kontrolle zu haben (ich entscheide, wie fest ich einen Submission Move ansetze und man braucht nicht viel Kraft).

Ground and Pound habe ich auch gemacht, wenn es nötig war, um den Gegner mürbe zu machen. War aber ehrlich gesagt am Boden lieber in der vermeintlich ungünstigeren Position (in der Guard des Gegners), denn von da aus konnte ich deutlich besser agieren.

Die sehen aus der Sicht eines boxers nciht technisch sauber aus weil keiner in einer traditionellen boxer Ausrichtung oder Thai Ausrichtung Kämpft man muss Faktoren wie takedowns mma Clinch usw mit einberechnen ich würde sagen es ist sogar viel taktischer als normales Boxen. Was für dich villeicht wie eine Schulhof Schlagerei aussieht sieht für andere die Ahnung vom Sport haben wie ein Schach Spiel aus

Bspw jon jones schaut sich jeden Kampf seiner Gegner 1000mal an. Er sagt sogar er schaut wann seine Gegner Blinzeln, soviel zu keine Taktik. Ich finde Mma sehr sehr sehr technisch weil du soviele Techniken beherrschen und verteidigen musst. Vielleicht braucht man erstmal ein Basis Wissen um zu verstehen was die dort in einem Kampf machen.