Kann man mit mitte 20 noch UFC Kämpfer werden, ohne Erfahrung im Kampfsport zu haben?

4 Antworten

Christian jungwirth hat mit 28 angefangen mit Kampfsport mit 30 hatte er seinen ersten mma profi kampf ohne Erfahrung mittlerweile ist er 35 und hat sich über die jahre einen Namen in der gmc gemacht wenn du gas gibst und nicht überheblich wirst schaffst du es auch

mein persönliches ziel ist auch die ufc ich hoffe du schaffst es

So mit harter Arbeit schaffst du alles aber profi kämpfer, weiss ich nicht es ist aber möglich. Du musst einfach zuerst nur damit anfangen, das andere kommt von alleine. Dass du zu alt dafür bist, denke ich nicht jeder kanns machen. Du musst aber mit mma starten und gleichzeitif andere kampfsportarten sozusagen zusammentrainieren also halt zB montags boxen, dienstags kickboxen, mittwochs ka was.. und bodenkampf musst du auch beherrschen. Geh mal in nh Verein in deiner Nähe, die MMA anbieten und frag den trainer dort, er kann dir am besten weiterhelfen. Btw. Ich bin 15 und trainiere seit fast nem halben jahr mma-> zusätzlich noch kickboxen, boxen, thauboxen und bjj.. insgesamt hab ich 17 mal die Woche training..

Da es mir spass macht und ich dabei alles vergesse, will ich damit nie aufhören.

Fortschritte siehst du jeden tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe erst neulich eine Doku gesehen wo ein 40 jähriger Mann mit MMA angefangen hat und inzwischen andere trainiert. UFC Kämpfer ist allerdings sehr unwahrsceinlich da es ja ansich nur sehr wenige in die UFC schaffen aber es gibt ja auch andere kleinere Organisationen (wie Zb. die GMC)

Neben der körperlichen Fitness solltest du zwei bis drei Kampfsportarten beherrschen, wobei eine mit Tritten und Schlägen, die andere mit Kontrollgriffen im Bodenkampf usw arbeiten sollte.

Die, die jetzt ganz oben sind trainieren schon seit Jahren das, was du jetzt anfängst. Wenn du nicht gerade ein Ausnahmetalent bist kannst du das vergessen nach ganz oben zu kommen 🤔

Woher ich das weiß:Recherche
Niclas01
Fragesteller

Sowas habe ich mir bereits gedacht... Naja, dann bleibt es wohl doch nur ein Traum..

RefaUlm  08.08.2018, 16:07
@Niclas01

Dir fehlen gut 5, eher 10 Jahre Erfahrung im Kampfsport 😅

Kaempfer66  08.08.2018, 16:25
@Niclas01

Ganz nach oben zu kommen, bleibt wohl ein Traum, das sollte Dich aber nicht davon abhalten, MMA oder einen anderen Kampfsport zu trainieren, wenn Du davon so begeistert bist, wie Du schreibst. Sich selber immer weiter zu verbessern, ist großartig, auch wenn man kein Spitzenkämpfer wird.

Niclas01
Fragesteller
@Kaempfer66

Mit welcher Kampfsportart sollte man sich denn als Anfänger beginnen?
Gibt es da überhaupt etwas woran man sich richten kann?

RefaUlm  08.08.2018, 17:11
@Niclas01

Muay Thai oder Kickboxen und brasilianisches Ju Jutsu zb 😉

Kaempfer66  09.08.2018, 11:57
@Niclas01

Du kannst auch mit MMA beginnen. Ansonsten kommen viele MMA-Kämpfer vom Muay Thai, vom Judo, vom Brazilian Jiu Jitsu oder vom Vollkontaktkarate. Mach am besten ein Probetraining in verschiedenen Stilen und entscheide dann, was am besten zu Dir passt. Ich habe in meiner Jugend einiges ausprobiert - Kickboxen, Muay Thai, Shotokan Karate -, aber erst als ich meine erste Probestunde im Kyokushin Karate hatte, hat es "klick" gemacht, und ich wußte: Das ist es! Natürlich kommt es nicht nur auf den Stil an, sondern auch darauf, ob einem der Trainer/Meister liegt.