Ufc champion werden?

2 Antworten

Musst in nem Verein MMA trainieren, irgendwann machst du dann bei MMA amateur fights mit und wenn du gut bist wirst kannst du dich bei einer Organisation bewerben und pro werden, wenn du dich dann bis an die Spitze kämpfst (sehr schwer und dauert lange, musst titel gewinnen und angesehene Kämpfer fighten) und irgendwann kannst du dich dann bei der UFC bewerben und hoffen dass die dich annehmen. Das ist aber extrem schwer und dauert lange, du musst quasi dein Leben dem Sport widmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

In der Tat kann man bei der UFC ziemlich viel Geld verdienen, wenn man es bis in die internationalen Kampfversanstaltungen schafft. Um dahin zu kommen, muss man erstmal mehere MMA-Kämpfe auf nationaler Ebene überzeugend bestreiten. Das ist aber auch nicht so einfach, denn es gibt viel Konkurrenz und gegen die muss man sich erstmal durchsetzen. Michael Smolik geht zur Zeit diesen Weg. Seinen ersten Kampf auf nationaler Ebene hat er bereits deutlich gewonnen. Bin mal gespannt, wie lange er bis zu den internationalen Veranstaltungen braucht und das als mehrfacher und ungeschlagener Kickbox-Weltmeister.

Eskarchan
Fragesteller

Michael smolik naja..

Hamburger02  29.06.2021, 21:12
@Eskarchan

Ich weiß, dass Smolik schon immer polarisiert hat und es auch in Zuzkunft tun wird. Er hat aber alles, was das internationale Publikum begeistern kann und genau das ist letztlich auch entscheidend, um an die Honigtöpfe ranzukommen. Im Schwergewicht werden immerhin Siegprämien in Millionenhöhe ausgelobt.