Kampfsport und platte Nase?

3 Antworten

ich kann mich nur todlachen wenn ich das lese wirklich. kampfsport ist kampfsport weil man wie der name sagt kämpft und da geht vieles auf die nase. und ich kann absolut niemandem empfehlen ohne vorkenntnisse in irgendeiner kampfsportart mma anzufangen. hol dir ersteinmal grundkenntnisse durch sportarten wie boxen,thaiboxen, jiu-jitsu, brazilian jiu-jitsu, ringen oder kung fu.

naja, das ist ein Kampfsport. Da muss man schon damit rechnen, dass einem die Nase mal gebrochen wird. So weit ich weiss, trägt man bei MMA ja keinen Helm, insofern..

Vielleicht bist Du ja auch so gut, dass Dir eh keiner einen auf die Nuss gibt :-)

Hilfe203  28.03.2023, 10:58

Ich wusste garnicht ,dass man ohne Vorerfahrung das Anfangen darf.. Vielleicht machst du erstmal nen Jahr boxen ,da kann man doch gut mit den Handschuhen anpassen, Erfahrung sammeln und sich auf Schläge einstellen.Also mein Gym ,hat mir verboten damit anzufangen, deswegen mache ich jetzt 1/2 Jahre boxen

MMA ist halt nicht kegeln......und da ist ne gebrochene Nase echt an der Tagesordnung .Wenn du Angst um deine Optik hast,solltest du dir überlegen ob Kampfsport wirklich deins ist.