Woran liegt es das UFC / MMA Kämpfer immer so zugeschwollene Ohren haben?

1 Antwort

Die Rosenkohl Ohren bekommt man vom Ringen oder B/JJ. Da reibt man ja auf dem Boden rum und wenn da das Ohr immer wieder auf den Boden gedrückt und gerieben wird geht der(?) Knorpel kaputt. Wodurch die Ohren dann diese geschwollene Form bekommen.

rayzzz111
Fragesteller

Kann man diese Ohren wieder "normal" bekommen?

betzefanjeremy  02.03.2016, 07:29

zlzlzakg deine Aussage stimmt nicht ganz Es stimmt es kommt von der Reibung der beiden Köpfen die aneinander hängen Es ist auch eine typische Erscheinung von Ringern die dann meist in der ufc kämpfen. Beim sogenannten Ringerohr oder Blumenkohlohr Plätzen winzig kleine Blutgefäße im Ohr. Das Ohr schwillt an, wird dick und warm. Wenn man nichts unternimmt gerinnt das Blut im Ohr und zieht sich dabei langsam zusammen. Durch das geronne Blut wird dann der Knorpel, der eh normal schon sehr schlecht durchblutet ist, absterben und wird knochenhart. LG

rayzzz111
Fragesteller

Das ist echt schön eklig 0.0 krass was die in Kauf nehmen.

betzefanjeremy  07.03.2016, 12:23

hatte es auch selbst kann man operativ wieder entfernen man erkennt nur noch eine kleine narbe