wie gut ist ein mma Kämpfer im Straßenkampf?

7 Antworten

Es wird dich nicht davor beschützen von hinten eine Flasche über den Kopf gedonnert zu bekommen. Und auch nicht eine Messerattacke zu überleben. Oder mehrere Leute gleichzeitig fertig zu machen. Wann wird dadurch nicht zu Jackie Chan.

Aber es stärkt dein Selbstbewusstsein und in einer 1 gegen 1 Situation gibt es dir einen IMENSEN Vorteil. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn du mit einer Jacke nach draussen gehst dann besteht immer noch die Chance dass du dich erkälten könntest. Sie ist aber trotzdem von großem Vorteil.

Kampfsport ist ebenfalls von Vorteil in Sachen Selbstverteidigung. Du musst die Dinge nur bitte realistisch und vernünftig betrachten und einsehen dass die Leute auf der Straße sich eben nicht an Regeln halten.

Waldseite  20.04.2021, 11:40

ein mma kämpfer könnte auch wissen ein messer abzuwehren...

castoff  20.04.2021, 11:44
@Waldseite

Natürlich könnte er das. Ein Yoga Lehrer könnte das ebenfalls wissen. Oder ein Fußballer. Die Messer Abwehr hängt aber nicht mit diesem Sport zusammen.

MMA ist doch kein Stil womit man kämpft. Du suchst dir aus mit was du verbindest.

Es heißt Mixed Material Arts. Heißt: es kann Taekwondo + Jiu Jitsu sein oder auch Kickboxen mit BJJ.

Aber da es MMA regeln gibt, ist das ganze auch beschränkt. Aber generell ist man damit besser als wenn man nichts macht

MiniVaLiUm  18.02.2023, 15:38

MMA ist ein Stil und besteht aus vielen Kampfsportarten, die du dir nicht aussuchen kannst. Von allen Kampfsportarten ist diese vermutlich mit Abstand am effektivsten, da es so gut wie keine Regeln gibt. Auf dem Boden keine Tritte zum Kopf, kein beißen und Augen stechen. Ich würde sagen ein erfahrener MMAler ist viel viel besser dran als jemand der nichts macht.

Ziemlich gut, besser als die meisten. Aber schlechter als ein Experte für Selbstverteidigung und schlechter als ein erfahrener Straßenschläger.

Hooper23  25.10.2020, 23:56

Naaa nen Straßenschläger schicken die easy ins Krankenhaus

Senbu  26.10.2020, 19:19
@Hooper23

Sobald der Straßenschläger einen unsportlichen(also im Sport nicht erlaubten) Schlag ausführt wird es schwierig. Meist verbeißen sich Kampfsportler in ihrem Sport und den dabei vorhandenen Regeln und vergessen dabei einiges. Ein Schlag/Griff, der den Gegenüber schwer verletzen soll ist meist wirksamer als einer der nur Schmerz zubereiten soll.

Waldseite  20.04.2021, 11:41

? mma ist selbstverteidigung sehr oft. jiujiutsu ist z.b. selbstverteidigung und aus diesem gebiet kommen eig alle mma kämpfer

Gut. Die meisten mma kämpfer fetzen dich auf der Street weg. Außer es sind Messer oder so im Spiel. Aber Boxer und mma Kämpfer sind gefährlich. Generell würde ich keinen Martial arts Stil unterschätzen

Gegen einen Profi Straßenkämpfer hat er wahrscheinlich schlechte Aussichten weil des ihr Revier ist

Waldseite  20.04.2021, 11:42

? nur weil mein zuhause mein revier ist heißt es doch nicht das ich ein ultra profi bin XD

MiniVaLiUm  18.02.2023, 15:40

Es gibt Leute die sich professionell auf der Straße schlagen? Das wäre mir neu