Größe im Kampf entscheidend?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Der 1,93m gewinnt 100%
Der 1,93m gewinnt 0%

4 Antworten

Du hast ein Fehler beides 1,9

Würde ich nicht sagen es kommt auf Masse an, nicht um größe

Die Größe ist reintheoretisch garnicht mal so entscheident. Ein Straßenkampf ist eh niemals 100% geregelt wie ein Box oder MMA Kampf. Wenn der mit 1,83 viel schneller, kräftiger und sogar ein Kampfsporthintergrund wie gute Kickbox-Moves hat dann sieht der mit 1,93 ohne Kampfsporterfahrung ganz alt aus.

Ein Straßenkampf ist nicht mit einem Boxkampf zu vergleichen.

Wer bei einer Auseinandersetzung auf der Straße die Nase vorne hat, hängt von mehreren Faktoren ab.

Zunächst natürlich, ob einer der Kontrahenten Erfahrung in derartigen Konflikten hat. Dazu kommen weitere Aspekte, wie z.B. Schnelligkeit, Fitness, usw.

Wenn der Kleinere der Beweglichere ist, kann das schon viel ausmachen.

Unterm Strich hat nicht immer automatisch der Größere die Vorteile auf seiner Seite.

Wenn der Kleine flinker, fieser und erfahrener ist gewinnt er, ganz einfach. Größe ist nicht alles, Kraft auch nicht alleine. Grade im Straßenkampf wo es keine Regeln gibt...