Größe oder Gewicht wichtiger (Kampf)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht man an Daniel Cormier

Der ist kleiner als die meisten aber mit seinem kampfstil gewinnt er gegen die besten leute

James vick ist größer als die meisten in seiner gewichtsklasse trotzdem konnte er nie wirklich in titelnähe kommen, dasselbe sieht man auch an einem stefan struve

Es kommt auch weniger auf größe an sondern auf reichweite.

Und zu einem kampf kommen auch noch faktoren dazu wie:

Kampfstil

Psyche

Wie der weightcut war

Taktik

Nehmerfähigkeiten

Usw...

Kann man schwer sagen, kommt auf die Gewichtsverteilung an. Die Technik/Kampferfahrung lassen wir mal außen vor da man logischerweise von gleichen Fähigkeiten ausgehen muss.

Ich würde eher auf den kleineren tippen da er falls das Gewicht in Muskulatur verteilt ist Kräftetechnisch stark überlegen ist wohingegen die paar cm Reichweite des anderen eher milde ausfallen.

Masse bringt natürlich Vorteile. Also hat der schwere grundsätzlich bessere Chancen

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert